Köln- Heute startet der 1.FC Köln in das Jahr 2016. Die Bundesliga Rückrunde fängt zwar erst später an, doch für die FC Profis beginnt das Training. Das neue Jahr hat begonnen und jetzt rollt das Leder endlich wieder. Es ist ja auch kaum aus zu halten, das auf dem Rasen so lange nichts passiert. Das Team von Peter Stöger legt nun frisch und munter los um in der Rückrunde von Beginn an fit zu sein.
Ab heute bittet Trainer Peter Stöger wieder zum Training am Geißbockheim. Ein Winterlager wie ehedem in Florida findet 2016 nicht statt. Testspiele sind auf jeden Fall geplant.
Insgesamt sollen vier Leistungstests erfolgen. Darunter wird eines vor der Haustür meines Freundes Velti in Duisburg stattfinden. Aus Gründen findet das Spiel aber unter Ausschluß der Öffentlichkeit statt. Das wird für die Spieler, die ja ansonsten andere Kulissen gewohnt sind, sicher langweilig werden. Die letzte Begegnung der beiden Vereine war der DFB Pokal. Ich denke das vor allem der MSV vor dem Saisonauftakt die Karten nicht auf den Tisch legen will. Möglich wäre aber auch, das Peter Stöger Umstellungen plant, die man vor dem Bundesliga Auftakt Ende des Monats nicht offen legen will.
Hier die geplanten Spiele:
09. Januar 1. FC Köln vs. MSV Duisburg (ohne Zuschauer)
12. Januar um 15.30 Uhr 1. FC Köln gegen den FSV Frankfurt im Franz-Kremer-Stadion/Köln (ohne Zuschauer)
16. Januar 1. FSV Mainz 05 gegen 1. FC Köln (ohne Zuschauer)
19. Januar um 18.30 Uhr Rot-Weiß Erfurt gegen 1.FC Köln im Steigerwaldstadion/Erfurt
Tja und nun müssen wir uns gedulden und warten, was der 1.FC Köln uns über die Testspiele berichtet. Hauptsache es geht wieder los.
Das erste Bundesligaspiel findet dann am Samstag den 23. Januar statt. Heimspiel!
Wir starten dann gegen den in der Rückrunde erstarkten VfB Stuttgart. Das wird sicher spannend und wird am Ende auch ausweisen, ob der FC seinen Formanstieg zum Ende der Hinrunde, auch über die Winterpause bewahren konnte.