Köln- Pünktlich auf die Minute ging der Kölner Rosenmontagszug auf die Piste. In Köln kam kurzfristig die Sonne heraus und nicht nur Zugleiter Kuckelkorn ist froh das der Zug stattfindet. Trotz des heftigen Regen am Morgen hatten sich viele Karnevalisten nicht davon abhalten lassen nach Köln zu kommen. Die Züge in Mainz und Düsseldorf wurden ja wegen der Wetterprognosen kurzfristig abgesagt. Der Kölner Zug läuft dieses Jahr ganz sicher unter dem Motto: „Eet hät noch immer jot jegange“
Die Jecken am Zugweg in Köln feiern den Zoch und den Karneval wie eh und je, obwohl aus Sicherheitsgründen auf die Reiterkorps und Fahnenträger wegen möglicher Verletzungsgefahr der Karnevalisten verzichtet wurde.
Noch ist nicht raus, ob der angekündigte Sturm Köln noch voll trifft, doch hunderttausende Jecken lassen sich den Spass aktuell nicht nehmen und stehen gut gewappnet gegen Sturm und Regen geschützt am Zugweg. Die Stimmung ist prächtig und ausgelassen und so drücken wir den Jecken die nach Köln gekommen sind, final die Daumen für einen tollen Rosenmontag. Und wenn am Ende der Sturm da ist…..endet er eben mit eeht kütt wie eet kütt 😍