Köln- Drei gute Nachrichten aus der Kölner TV und Medien Szene. Das Kölner Medien Unternehmen Zeitsprung Pictures und der Film „Nichts mehr wie vorher“ wurde beim 10. Deutschen FernsehKrimi-Festival, das vom 11. bis 16. März 2014 in Wiesbaden stattfand, mit dem Publikumspreis ausgezeichnet. Eine weitere Ehre für die TV und Medien Produktionsfirma ist das „Der Weihnachtskrieg“ aus der Feder von Matthias Dinter & Martin Ritzenhoff, ist in der Kategorie Bestes Buch TV-Film für den österreichischen Film- und Fernsehpreis ROMY nominiert wurde.
In den nächsten Wochen werden die Mitglieder der ROMY-Akademie „“ sie besteht aus allen bisherigen ROMY-Preisträgern „“ die Sieger wählen.
Die ROMY-Akademiepreise werden am 24. April sowie bei der Live-Gala für die Publikums-Kategorien am 26. April 2014 im glanzvollen Rahmen der Wiener Hofburg verliehen.
Insgesamt gesehen wird 2014 zu einem guten Jahr, denn das Das ZDF-Drama „Blutgeld“ ist mit dem Deutschen Hörfilmpreis 2014 in der Kategorie „TV“ ausgezeichnet worden.
Der Preis wurde am Dienstag, 18. März 2014, in Berlin vom Deutschen Blinden- und Sehbehindertenverband verliehen. Im Mittelpunkt standen mit Audiodeskription aufbereitete Werke für Blinde und Sehbehinderte.
„Dieser Film greift mit der gebotenen Sachlichkeit und unspekulativ einen der größten Medizin-Skandale der Nachkriegszeit auf „“ als „šFernsehfilm der Woche“˜ war er eine Zierde unseres Programms, und dass er nun diese Anerkennung erfährt, freut uns sehr“, so ZDF-Fernsehspielchef Reinhold Elschot.