Köln – Es dauert ja nicht mehr all zu lange dann geht es auf den deutschen Rennstrecken wieder rund. Der sächsische Rennstall YACO Racing will sein Engagement in der GT Masters Serie 2015 weiter ausbauen.YACO Racing plant Expansion mit einem weiteren Audi R8 und zwei Nachwuchspiloten.
Wie der ADAC meldet hat das Team um den ehemaligen Rallye-Piloten Uwe Geipel hat die Chance genutzt, sich frühzeitig einen Startplatz in der „Liga der Supersportwagen“ 2015 zu sichern. YACO Racing nimmt bereits seit 2012 am ADAC GT Masters teil und startet in diesem Jahr in der dritten Saison mit dem Audi R8.
Teamchef Uwe Geipel:
„Wir freuen uns sehr auf eine weitere Saison im ADAC GT Masters mit dem Audi R8“
Und meint weiter:“In den beiden vergangenen Jahren haben wir sehr viel Erfahrung mit dem Audi gesammelt und mit der Unterstützung unserer Sponsoren und Partner freuen wir uns auf die vierte Saison im ADAC GT Masters.“
Für die Fahrer des R8 hat Geipel bereits klare Vorstellungen. „Am liebsten würden wir in der Fahrerkombination aus dem letzten Jahr, mit Rahel Frey und Philip Geipel, in die zweite Saison gehen. Aktuell können wir das jedoch noch nicht bestätigen. Die Zusammenarbeit zwischen Rahel, Philip und dem gesamten Team war in der vergangenen Saison hervorragend, ich würde mir wünschen, dass wir darauf in diesem Jahr aufbauen können.“
YACO arbeitet darüber hinaus am möglichen Einsatz eines weiteren Audi im ADAC GT Masters. „Wir planen einen zweiten R8 einzusetzen, in dem wir jungen Nachwuchsfahrern eine Chance geben möchten“, sagt Geipel über die Expansionspläne seines Teams.