WOK-WM 2013 ProSieben- Raab Team erneut Weltmeister im Vierer – Hackl Sieger im Einer

2737

Er bringt sie auch 2013 wieder zusammen-die besten Wok-Piloten ihrer Zeit. Elf Nationen kämpften gestern erneut um Gold bei der elften „TV total WOK-WM 2013“ auf ProSieben. Das große Wok-Showdown fand dieses Jahr in in Oberhof(Thüringen) statt. Die besten Wok-Piloten der Welt kämpfen bei der „TV total WOK-WM 2013“ um die Krone des Reisschüsselrennsports. Einer-Weltmeister Georg Hackl und Vierer-Weltmeister Stefan Raab nehmen es mit Herausforderern aus Italien, Großbritannien, der USA, der Türkei, Finnland, Österreich, der Schweiz, Irland, Bulgarien und der DDR auf. ProSieben übertrug die WOK-WM 2013 live. Keine Nation fühlt sich im asiatischen Rennsportgerät wohler als die deutsche. Neun von insgesamt elf Goldmedaillen im Einer-Wettbewerb blieben seit der ersten „TV total WOK-WM“ vor elf Jahren in Deutschland.

Acht gewann allein der Berchtesgadener Georg Hackl. In diesem Jahr bekommt es der „Wokl Schorsch“ mit einem seiner ärgsten Konkurrenten aus alten Rodeltagen zu tun. Armin Zöggeler trat für Italien an, konnte aber letztlich dem Hackl Schorsch den Wok-Thron nicht nehmen. Nur um ein paar zehntel verpasste Lucy Diakovska den Einzeltitel trotz sensationeller Fahrten musste sie sich nur Hackl geschlagen geben.

Neun Goldmedaillen stehen für Deutschland auch im Vierer-Wok auf der Haben-Seite. Amtierender Mannschaftsmeister ist Stefan Raab. Mit seinem Wok GER 1 wollte er 2013 das zweite Gold in Folge und seinen vierten Vierer-Wok-Titel insgesamt einheimsen. Gegen ihn fuhren die beiden weiteren Deutschland-Woks um Elton und Daniel Aminati ebenso an wie Großbritannien, das die Popband BLUE ins Rennen schickte. Für Finnland starten die Rocker von LORDI. Moderator Alexander Mazza führt den italienischen Wok ins Feld, Surfweltmeister Björn Dunkerbeck steuerte den Schweizer Wok, Rapper Eko Fresh war Pilot der türkischen Wok-Nationalmannschaft, Sängerin Nadine Beiler startet mit dem österreichischen Team. Nicht ganz so geheimer Favorit war der Wok DDR 1 mit der sechsfachen Bob-Weltmeisterin und Olympiasiegerin von Turin 2006, Sandra Kiriasis. Am Ende siegte das Raab Team knapp vor der DDR und der Türkei.

Steven Gätjen moderiert den Wok-Wettkampf der Nationen. Matze Knop, ein geiler Einsatz, interviewte die Fahrer witzig und gekonnt am Start. Sonya Kraus nahm die Piloten im Ziel in Empfang. Respekt Stefan Raab. Es war ein toller und sportlicher Abend auf ProSieben. Spannende Kämpfe auf hohem Niveau auf der eisige und teils gefährlichen Piste in Oberhof. Den Unterhaltungswert kann man trotz Dauerwerbung als doch recht hoch bezeichnen. (Ots)Foto:© „obs/ProSieben Television GmbH“

Vorheriger ArtikelVerkehrsinvestitionen – Die Politik muss runter von der Kriechspur
Nächster ArtikelFragwürdiges Arzneimittelgesetz- Ursachen des Antibiotika-Missbrauchs werden nicht angegangen
Jazzie ist mein Nickname als Jazzmusiker. COLOZINE Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser allerhöchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug, durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des 1. FC Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport, Tennis und Motorrad fahren. Ich bin ein Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Inzwischen habe ich meinen Lebensort an die Nordsee in Ostfriesland verlagert, weil ich mein Herz an ein Denkmal von Anno 1746 verloren habe. Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74