WM Südafrika- Deutschland siegt brasilianisch gegen Australien

1762

Was für ein Einstand. Das deutsche Team legt einen WM Auftakt hin, der einen Fussballfan in Begeisterung verfallen lässt. Wie viele WM’s habe ich schon erlebt? Es waren einige, aber noch nie habe ich ein deutsches WM Team mit solch einer Dynamik erlebt. Mit fast brasilianschem Stil gab es fast 90 Minuten Ballzauber.
Ok vier Tore waren unerwartet, aber nicht unverdient. Das es am Ende 4:0 stand, macht mich um so glücklicher. Mein Tipp war 3:0 und das fand ich selbst übermütig.

Dabei hatte ich vorher schon befürchtet, das es genauso ein Vuvosela verseuchtes Spiel werden würde, wie die bisherigen Partien der WM. Ich war eigentlich kurz davor, vollkommen genervt meinen Fernseher abzuschalten, wenn es in dieser Partie auch so sein sollte. Aber es war das erste Spiel in dem im Hintergrund Jubel bei den Toren und sogar Fangesänge zu hören waren. Die Vuvosela verhindert die Wahrnehmung jeglicher Fan Emotionen, auf die es ja gerade ankommt!

Mein Held Lukas Podolski schießt das erste Tor der deutschen Mannschaft. Und was für ein Tor!! Von den bei der WM vertretenen 1FC Köln Spielern der beste, denn nur Brecko im Spiel Slowenien gegen Algerien,zeigte das er sein Geld wert ist. Novacovic dagegen erwies sich als komplette Null Nummer. Nichts Neues also aus Südafrika für die FC Fans.
Aber nicht nur Lukas Podolski legte mit seinem ersten Tor in Südafrika eine Klasse Partie hin, sondern die komplette deutsche Manschaft präsentierte sich in allen Belangen perfekt und stimmig.Einfach Weltklasse. Das deutsche Team glänzte durch fantastische Kombinationen, Fairness, toller Technik und Übersicht und reichlich technischen Elementen, die wir eher den Brasilianern zuschreiben. Diese felxible Mittelfeld mit Schweinsteiger, Kehdira und die Wendigkeit von Özil plus das Kurzpaßspiel waren eine Augenweide.
Das macht die sonst eher steife vorgehensweise von Ballack im Mittelfeld wirklich verzichtbar. Die Mannschaft hat sich schnell und gut geformt. Spielt herrlich, jeder setzt sich für den Anderen ein. Flexibel. Schnell, aufmerksam und konzentriert.
Ich wiederhole mich:Herrlich anzusehen!
Deutschland beherrscht den Ball. Ball-Annahme und Weitergabe, Kurzpaßspiel,Geschwindigkeit, Flanken und Doppelpässe alles blitzsauber. Hoffentlich geht es auf diesem Niveau weiter.
Für mich braucht es nicht mehr um ein Team zu lieben und zu verehren.
Einziger Schwachpunkt, die Einwechslung von Gomez. Was sollte, was wollte der ? Zu bewegungslos, Die Diva die darauf wartet das der Ball auf der Birne landet, der Pass auf den Fuss kommt. Für mich verzichtbar. Tschüss.

Bis dahin Herr Löw alles korrekt eingestielt. Das lässt Freude aufkommen für die nächste Fussball Party. Obwohl gegen Serbien?? Das könnte knapp werden. Für Serbien ist es ein Endspiel. Ok- wir schreiben unseren Wunsch an Jogi- 1 Hütte reicht auch. 🙂

Vorheriger ArtikelPole beim F1 GP in Kanada für Lewis Hamilton im Mercedes
Nächster ArtikelFormel1 Canada Grand Prix- Plattfuss versaut Schumi das Rennen
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.