Winterjazz 2017 mit den Augen von Gerhard Richter

11439
sabeth-perez-quartett foto gerhard richter
sabeth-perez-quartett jazz in köln foto (@)gerhard richter

Köln- Zack ist er da, der Tag mit dem Winterjazz in Köln. Zack. Ist er auch schon wieder vorbei. Das Jazzfestival Event in Köln. Ich war aus Zeitgründen nicht dort, aber für den Fall der Fälle, gibt es ja den Kölner Fotografen Gerhard Richter. Der war so nett und liefert  unseren Lesern nachträglich noch ein paar Impressionen von dieser doch so starken Veranstaltung.

Er hatte die Gelegenheit  einige  Konzerte im Stadtgarten Saal und im Studio in voller Länge zu genießen. Der Winterjazz 2017 war gut besucht. An allen fünf Bühnen gab es volle Spielstätten, jedoch nicht so total überfüllt wie vor zwei Jahren.

Man kann nur sagen das die Organisation der Festival-Macher ausgesprochen gut war. Es gab einige sehr experimentelle Darbietungen. Insgesamt bot der Event eine gute Mixtur aus gestandenen, älteren Kölner Jazz-Musikern und jungen Nachwuchskräften aus Köln.

Mit Pia Neises war ein Stepp-Tänzerin mit dem Martin Sasse Trio am Start die sehr viel Applaus für ihren fulminanten Auftritt bekam.

Im Restaurant wurden wegen der souligen und funkigen Ausrichtungen der Bands vor allem viele junge Besucher angezogen. Clemens Orth beendete mit einem sehr feinfühligen Solokonzert am Flügel den Abend im großen Saal.

Vorheriger ArtikelJochen Rückert Quartet feat. Mark Turner CD-release „Charm Offensive“
Nächster ArtikelBlue Art Orchestra im Stadtgarten Köln
Jazzie ist mein Nickname als Jazzmusiker. COLOZINE Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser allerhöchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug, durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des 1. FC Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport, Tennis und Motorrad fahren. Ich bin ein Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Inzwischen habe ich meinen Lebensort an die Nordsee in Ostfriesland verlagert, weil ich mein Herz an ein Denkmal von Anno 1746 verloren habe. Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74