Köln- Heute morgen war die Lokalzeitredaktion im Kölner Süden unterwegs. Ein Kamerateam war in Godorf um die Pressekonferenz und die Auftaktveranstaltung der HGK zu besuchen. Die fand anlässlich des Auftaktes der Kampagne zur Bürgerbefragung zum Ausbau Godorfer Hafen bei der HGK in Godorf statt.
Auch die Hafengegner sollen für ein paar Sekunden zu Wort kommen.
Zumindest wird man der Aktionsgemeinschaft Hafenausbau Godorf auch noch ein paar Sekunden Sendezeit gönnen. Denn der WDR interessierte sich danach, so gegen Mittag über den Stand der Dinge an der Mahnwache in der Sürther Aue. Helmut Feld präsentierte dort heute den neuen Aufkleber der Aktion Contra.
Zumindest im Gespräch machte der WDR Redakteur einen aufgeschlossenen Eindruck. Packie hatte wie immer ein offenes Ohr und lauschte.
Das Argument von Helmut Feld :“ Die haben das Geld und wir die besseren Argumente“ wurde im Gespräch durch die WDR Redaktion natürlich sofort angezweifelt. Ein Betrag von 500,-Euro in der Kasse der Aktionsgemeinschaft für die Kampagne erschien dem Redakteur als zu unglaubwürdig. Nun dazu muss man Wissen das es sich ja nicht um eine politische Organisation handelt und viel bei der Medienarbeit von kleinen Unternehmen hier im Kölner Süden gesponsort und getragen wird.
Bei den Bürgern hier im Kölner Süden ist Wille und Einsatz das Kapital. Eine ausführliche Darstellung der Finanzverhältnisse würde sicher auch den Rahmen einer Sendung sprengen. Bekannt ist aber, das die Aktionsgemeinschaft dringend auf Spenden angewiesen ist. Es gibt ja unter www.suerter-auen-retten.de noch genügend Auen Aktien zum Kauf.
Mich macht es auf jeden Fall glücklich und das möchte ich einmal deutlich sagen: Das die Befürworter für den Hafenausbau in Niehl und ……… jedes weiteren Hafen in NRW zumindest vom WDR berücksichtigt und fair befragt wurden. Dankeschön!
Fotos:Marius Mull iPhone
WDR Lokalzeit Köln Heute Abend 18:25 Uhr
Wer mehr zum Thema wissen möchte Webseite zur Bürgerbefragung