Köln- Ein offener Brief des BUND an Oberbürgermeister Jürgen Roters(SPD) macht noch einmal deutlich warum der BUND sich vom geplanten Logistik Konzept btw dem eingesetzten Forum der Stadt Köln verabschiedet hat. Bekanntlich werden die dort entwickelten Konzepte und Prognosen zur Verkehrsentwicklung nur unter der Prämisse behandelt, dass es zu einem Hafenausbau in Godorf kommt, alternative Betrachtungen werden nicht angestellt.
Unter solchen Vorgaben ist nach Paul Kröfges dem Landesvorsitzenden des BUND – Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland vom Landesverband NRW e.V. die Beteiligung zivilgesellschaftlicher Akteure, die dies mit guten Gründen kritisch sehen, eine Zumutung.
So heißt es: Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, besten Dank für Ihre ausführliche Begründung für die Nichtbehandlung des Hafens Godorf im Logistikforum. Leider überzeugen Ihre Ausführungen nicht und der BUND bleibt deshalb dabei, seine Mitarbeit im Logistikforum zu beenden. Unsere Gründe im Einzelnen… BUND Antwort OB Roters wg Logistikforum0001