Köln Sürth- Immerhin über eine Millionen Besucher benutzten die Seite Wahl-o-mat zu Landtagswahl in NRW. Ich finde die Idee gut und das Teil Klasse. So habe ich heute wie versprochen den Bogen ausgefüllt und war überrascht über die Empfehlung.
Wenn ich diese Ernst nehme, werden sich die Grünen/Bündnis90 am Sonntag über meine beiden Kreuze freuen dürfen. Ob ich es gemacht habe verrate ich Euch morgen nach der Wahl. Der Wahlkampf ist jetzt vorbei. Morgen um 18°° Uhr fällt in NRW erneut der Hammer.
Der Allgmeine politische Tenor im Bekanntenkreis: Gähnen! Man hat andere Themen.
Die Bedeutung: Wahrscheinlich wieder eine niedrige Wahlbeteiligung in NRW.
Das Result: Wahrscheinlich wieder alles pari.
Es ist noch ein langer Weg bis die Parteien und Politiker wieder anders kommunizieren. Plakate, Werbespots im TV, Internet und Wahlstände vor Ort sind die aktuell eingesetzen Mittel. Eine Hilfe wären mehr Gespräche. Das würde beide Seiten wieder näher zusammenbringen. Der Wille das zu verbessern ist an der Basis verspürbar. Einige Parteien und Kandidaten geben sich sogar redlich Mühe dabei. Sie haben die Gefahr durch die Piraten erkannt und einen neuen Anfang gemacht. Per Internet lassen politische Erfordernisse nicht Regeln. Veränderungen der Gesellschaft erfordern persönlichen Einsatz von Menschen die Entscheidungen wollen. Das sind Menschen wie Du und ich, von uns gewählt, die dann ihre Zeit für unsere Belange einsetzen. Dem gebührte eigentlich viel mehr Respekt. Haben wir Respekt? Wenn wir wählen gehen ja.
So bin ich jetzt gespannt wieviele Sieger morgen wieder in der Elefantenrunde sitzen.