Viva Colonia: Der „Bundesvision Song Contest 2011“ rockt die Domstadt

2095

Stefan Raabs „Bundesvision Song Contest 2011“ kommt in die Heimatstadt des Erfinders: Am Donnerstag, 29. September 2011, schicken die 16 Bundesländer ihre Vertreter zum Grand Prix der Bundesländer in die Kölner LANXESS Arena. ProSieben überträgt live ab 20.15 Uhr.
16 Länder, 16 Bands: Chart erfahrene Bands wie Juli für Hessen verbinden sich beim „Bundesvision Song Contest 2011“ mit Geheim-Tipps wie Jupiter Jones für Rheinland-Pfalz oder Tim Bendzko für Berlin zur Leistungsschau der deutschen Musiklandschaft. Jedes Bundesland schickt einen Vertreter ins Rennen, mindestens 50 Prozent des Beitrags muss auf Deutsch gesungen sein. Gastgeber Nordrhein-Westfalen wird von Frida-Gold vertreten, für Hamburg spielt Tomte-Frontmann Thees Uhlmann und Bosse holt sich für Niedersachsen Unterstützung von Silly-Sängerin Anna Loos. Wie Juli sind auch Jennifer Rostock für Mecklenburg-Vorpommern bereits zum zweiten Mal mit von der Partie. Johanna Klum und Stefan Raab moderieren den Grand Prix der Bundesländer.

Tickets für die Veranstaltung unter www.tvtotal.de, via Telefon-Hotline 0221/8020 und an der Abendkasse der LANXESS Arena.
Das komplette Line-up:
Baden-Württemberg: Glasperlenspiel mit „Echt“ Bayern: Andreas Bourani mit „Eisberg“ Berlin: Tim Bendzko mit „Wenn Worte meine Spräche wären“ Brandenburg: Doreen mit „Wie konntest du nur“ Bremen: Flo Mega mit „Zurück“ Hamburg: Thees Uhlmann mit „Zum Laichen und Sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf“ Hessen: Juli mit „Du lügst so schön“ Mecklenburg-Vorpommern: Jennifer Rostock mit „Ich kann nicht mehr“ Niedersachsen: Bosse fest. Anna Loos mit „Frankfurt Oder“ Nordrhein-Westfalen: Frida Gold mit „Unsere Liebe ist aus Gold“ Rheinland-Pfalz: Jupiter Jones mit „ImmerFürImmer“ Saarland: Pierre Ferdinand et les Charmeurs mit „Ganz Paris ist eine Disco“ Sachsen: Kraftklub mit „Ich will nicht nach Berlin“ Sachsen-Anhalt: Flimmerfrühstück mit „Tu’s nicht ohne Liebe“ Schleswig-Holstein: Muttersöhnchen mit „Essen geh’n“ Thüringen: Alin Coen Band mit „Ich war hier“ (Ots)

Vorheriger ArtikelGeschädigte nach versuchtem Raub gesucht
Nächster ArtikelBruno Mars-neue Single „It will rain“ jetzt bei iTunes
Jazzie ist mein Nickname als Jazzmusiker. COLOZINE Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser allerhöchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug, durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des 1. FC Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport, Tennis und Motorrad fahren. Ich bin ein Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Inzwischen habe ich meinen Lebensort an die Nordsee in Ostfriesland verlagert, weil ich mein Herz an ein Denkmal von Anno 1746 verloren habe. Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74