Videopremiere – Wyclef feat. Avicii – Divine Sorrow

3475
Wyclef Jean feat. Avicii
Wyclef Jean feat. Avicii

Köln- Hip Hop Veteran Wyclef Jean hat sich mit Dance Sensation Avicii zusammen getan für seine neue Single „Divine Sorrow“. Mit den Einnahmen unterstützen die beiden die Wohltätigkeitsorganisation (RED) im Kampf für eine Generation ohne AIDS.
<iframe width=“853″ height=“480″ src=“//www.youtube.com/embed/BsopLQo2BLE“ frameborder=“0″ allowfullscreen></iframe>

Die perfekte Symbiose aus Wyclefs rauchiger Stimme und Aviccis treibenen Beats gibt es bereits seit dem 17.11. in den digitalen Läden. Das tolle an der Sache: Mindestens 1,-€ vom Kaufpreis jeder Single geht an den Globalen (RED) Fonds der damit AIDS-Programme in Afrika unterstützt.

„Divine Sorrow“ ist die erste Single aus Wyclefs neuen Studioalbum „Clefication“, das 2015 erscheinen wird.

Nach der erfolgreichen Kollaboration mit Carlos Santana für die diesjährige WM Hymne „Dar Um Jeito (We Will Find A Way)“ haben sich Hip Hop Veteran Wyclef Jean und Dance Sensation Avicii erneut zusammen getan für Wyclefs erste offizielle Single „Divine Sorrow“. Das siebte Studioalbum „Clefication“ des Grammy Gewinners und Produzenten erscheint 2015 über Heads Music/PRMD.

Aufgenommen in Stockholm und zum ersten Mal im Ushuaia auf Ibiza im August diesen Jahres live vorgestellt markiert „Divine Sorrow“ das nächste musikalische Kapitel für Wyclef Jean, der sich mit den Fugees und anschließend auf Solopfaden erfolgreich einen Namen gemacht hat. Wyclefs euphorischen Refrain unterlegt Avicii mit treibenden Beats, brillianten Synthesizern und pulsierenden elektronischen Klangstrukturen.

Als Teil der Coca-Cola und (RED) Kampagne für die Bekämpfung von AIDS vereint dieser Track zwei einflußreiche Kräfte aus Musik- und Markenwelt, und lässt gleichzeitig die Grenzen von elektronischer Dance Music erneut verschwimmen, um den guten Zweck in den Vordergrund zu stellen. Mindestens 1,-€ von jedem Verkauf der Single gehen als Spende an den Global Fund.

„Divine Sorrow“ feat. Avicii wurde von Manager Ash Pournori , Magnus Lidehäll, Vincent Pontare und Salem Al Fakir co-produziert. Wyclef wird ebenfalls als Featured Artist auf Aviciis nächstem Album zu hören sein, das 2015 erwartet wird.

Über (RED):

(RED) wurde 2006 von Bono und Bobby Shriver ins Leben gerufen um Firmen und Menschen in den Kampf gegen AIDS zu involvieren. (RED) arbeitet mit den weltgrößten Marken zusammen, die bis zu 50% ihrer Einnahmen von (RED) gebrandeten Gütern und Leistungen in einen Global Fund spenden.

Links:
iTunes: https://itunes.apple.com/de/album/divine-sorrow-feat.-avicii/id937469110
http://www.facebook.com/Wyclef
http://wyclef.com/

 

Vorheriger ArtikelKartenvorverkauf für ADAC GT Masters 2015 hat begonnen
Nächster ArtikelCDU junge Union Rodenkirchen- Glühwein für den guten Zweck
Jazzie ist mein Nickname als Jazzmusiker. COLOZINE Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser allerhöchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug, durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des 1. FC Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport, Tennis und Motorrad fahren. Ich bin ein Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Inzwischen habe ich meinen Lebensort an die Nordsee in Ostfriesland verlagert, weil ich mein Herz an ein Denkmal von Anno 1746 verloren habe. Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74