Köln – Nur Vierter in der Startaufstellung und doch hat Sebastian Vettel vor dem entscheidenden und letzten Rennen der Formel-1-Saison in São Paulo alle Chancen auf den Titel. McLaren mit Lewis Hamilton auf der Pole und Jenson Button stehen vor ihm. Der Dritte in der zweiten Startreihe ist Teamkollege Mark Webber. So schlecht sieht es also gar nicht aus für den amtierenden Weltmeister. Er muss um den Dritten Cup zu holen vielleicht gar nicht einmal ernsthaft überholen.
Vettel könnte die beiden McLaren ruhig siegen lassen. Das würde auf seinem Weg zum dritten WM-Titel den Titel nicht verhindern. Denn das es Fernando Alonso, der einzig verbliebene Rivale,vom siebten Rang aus, vorbei an Vettel, Webber, Button und Hamilton in den schnelleren Autos schafft glaube ich nicht.
Fakt ist: Der Spanier muss gewinnen, falls Vettel Vierter wird, denn Alonso muss 14 Punkte besser abschneiden, sonst reicht es für ihn nicht zum dritten Titel.
Ich denke das Sebastian das auch so sieht und die Chancen nutzen wird wenn sie sich im Rennen bieten er aber sicher nicht die Brechstange auspacken wird. Also lasst uns die Daumen drücken das der Red Bull technisch keine Mucken macht und nicht irgendein beklopter Kamikaze Fahrer zum Zünglein an der Waage wird . Ich freue mich auf diese letzte Rennen.
Über das Mercedes Paket will ich heute gar nichts sagen, sondern eher Norbert Haug zum Geburtstag gratulieren. Es hätte ein Festtag werden können, so wird er eher zum Stresstag, weil er wieder einmal der Presse viel zu erklären hat. Michael wünsche ich ein packendes und schönes Rennen zum Abschluß- Schumi und selbst wenn Du als letzter über die Linie gehst- Du bist der Beste!