Verrat: Daum schlägt dem Effzeh ins Gesicht und wechselt in die Türkei

2158

Köln Effzeh News- Schock beim 1. FC Köln! Christoph Daum ist nicht mehr Trainer des Klubs. Die Nachricht schlug bei den Klub-Bossen gestern Abend wie eine Bombe ein. FC-Vize-Präsident Jürgen Glowacz: Christoph Daum hat Wolfgang Overath um 19 Uhr darüber in Kenntnis gesetzt. Sein Ziel: Fenerbahce Istanbul! Der Verein, bei dem Daum schon einmal Trainer war.

Das ist unfassbar und Verrat an tausenden FC Fans und da stellt sich direkt die Frage: Hat er Angst vor der eigenen Courage was die nächste Saison angeht. Warum geht er ausgerechnet jetzt wo Poldi kommt?

Zitat Express:

Bei dem türkischen Klub tritt Daum die Nachfolge von Luis Aragonés an, dessen Vertrag am Bosporus nicht verlängert wurde. Für Fenerbahce war in der Sache Daum Eile geboten, da auch Ortsrivale Galatasaray in den Poker um den begehrten Trainer eingestiegen war.Die Verhandlungen mit Fenerbahce fanden in Daums Urlaubsdomizil n der Türkei statt. Daum nahm dann, nachdem er das finanzielle Angebot von Fenerbahce nicht ausschlagen konnte (die Türken sollen rund eine Million netto mehr geboten haben als Daum beim FC verdient), die letztmögliche Chance zur Vertragsauflösung beim 1. FC Köln wahr.

Die Ausstiegsklausel endete am 31. Mai. FC-Geschäftsführer Claus Horstmann sagte gestern Abend bezüglich einer Kündigung von Daum: „Ich habe noch nichts.“ Da hatte der Trainer aber schon den Klub-Boss informiert. Alles Schriftliche soll heute über die Bühne gehen.

Was kommt da auf den FC jetzt zu? Christoph Daum meinte nach dem Spiel in Bochum:“Ich habe mein Ziel erreicht. Der FC bleibt in der Liga.“
Ist das ein annehmbares Resultat für einen Top Trainer?
Meine Persönliche Meinung dazu ist, das es Christoph Daum an wahrer Stärke und Selbstwußtsein fehlt.
Das sportliche Prestige den 1FC Köln in der Bundesliga nach oben zu führen ist ein hoher Anreiz für einen Trainer und er hatte in Köln die Chance zu beweisen, das er ein großer Trainer ist.

Er war gewollt und gewünscht in Köln. Der Verein, die Spieler und die Fans waren auf seiner Seite. Was will ein Trainer mehr? Kann eine Millionen Euro dieses Gefühl ersetzen? Ich denke nein, außer wenn man Angst hat zu versagen, oder keine Chancen sieht seine Ziele mit dem Verein zu erreichen.
Somit hat Christoph Daum dem FC eine Menge Geld gekostet, man ist im biederen Mittelfeld gelandet, hat einen teuren Transfer mit Poldi am Bein und muss im entscheidenden Augenblick wieder von vorn beginnen.

Dankeschön Herr Daum! Das planten Sie schon vor dem Transfer von Lukas Podolski und hätten es viel früher verkünden müssen. Der Wechsel stand schon lange als Hintertürchen in Ihrem schlauen Büchlein. Ich hoffe das Ihnen nie wieder ein Verein in der Liga auf den Leim geht. So ein unsportliches Verhalten kann sich nur ein Christoph Daum erlauben, aber ich denke die Zeche zahlen Sie zum Schluß denn Ihr Ansehen bei den Fußballfans ist nun vollends im Eimer. Bericht als Video im ZDF

Das Thema um das Sommerloch zu füllen wird wohl lauten: Wieviel Geld geht noch an Christoph Daum? Wie leer ist die Kasse und wer wird Trainer beim Effzeh?

Vorheriger Artikel6. Rondorfer Kunsthandwerkermarkt
Nächster ArtikelHeinz Ratz ungewöhnlich Aktion- 20Km im Rhein schwimmen gegen den Hafenausbau
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.