Dass „die Mädels“ die Welt regieren, hatte man ja irgendwie schon lange geahnt – nun gibt es endlich auch die offizielle Hymne zur Tatsache: „Run The World (Girls)“. Und wer könnte geeigneter für Komposition und Interpretation eines derartigen Statement-Songs sein als Grammy Gewinnerin und US-Vorzeige-„Girl“ Beyoncé, die sich bereits vor mehr als zehn Jahren mit Destiny“™s Child dem Thema in dem Song „Independent Women (Part I)“ widmete.
Nicht zu vergessen ihr Solo-Welthit „If I Were A Boy“ aus dem Jahr 2008, auf dem sie mit Chauvinismus und Machismus abrechnete.
Musikalisch knüpft der US-Superstar mit „Run The World (Girls)“, das unter der Regie des britischen DJ/Producers Switch (M.I.A., Santigold, Christina Aguilera etc.) entstanden war, an den Sound ihres Uptempo-R&B-Hits „Single Ladies (Put A Ring On It)“ an. Auch Beyoncé selbst und Shea Taylor (Rihanna, Chris Brown, Ne-Yo u.a.) waren an der Produktion beteiligt. Terius Nash (The Dream) schrieb an dem Stück mit.
Der Song ist die erste Single des vierten Beyoncé-Solo-Albums, dass Ende Juni erscheinen wird. „Run The World (Girls)“ ist ab sofort weltweit bei iTunes erhältlich, physiche Veröffentlichung ist am 03.06.
Website:
Beyoncé unterstützt die Michelle Obama´s „Lets Move!“ Initiative
Für Michelle Obamas „Let’s Move!“-Kampagne, die sich zum Ziel gesetzt hat, dass sich die Kinder und Jugendlichen in den USA gesünder ernähren und mehr bewegen, hat Beyoncé ihren Song „Get me bodied“ in „Move Your Body“ umgeschrieben und dazu ein „Flash Workout“ Video gedreht, in dem Hip Hop und Latin Tanzschritte mit Fitnessübungen wie Laufen und Seilspringen kombiniert werden. Die Initiative wurde von der „National Association of Broadcasters Education Foundation“ (NABEF) organisiert.
Video „Move Your Body“ mit Beyoncé: http://www.youtube.com/watch?v=mYP4MgxDV2U