Köln – Noch dauert es ein paar Wochen und schon wächst die Spannung und die Erwartung. Wie wird es sein? Welche Stimmen wurden entdeckt. Die „Battles“. Welcher Coach setzt auf wen? Wer wird Sieger. Endlich ist wieder „The Voice of Germany“. Langweilige TV Vorabende werden von ProSieben am 9. Oktober 2014 beendet. Einen Kandidaten, den Sänger einer bekannten Kölner Band, kennen wir bereits und sind gespannt ob er die Vorauswahl überstehen wird……
„Wie du heißt, wo du herkommst – scheißegal – ich möchte sofort über meine Gefühle sprechen. Ich muss das jetzt ganz schnell los werden, bevor ich anfange zu heulen“ (Smudo), „Ich bin in love with deine Voice“ (Samu Haber), „Ich wollte erst mal warten, bis das ganze Testosteron bei den Jungs rauskommt“ (Stefanie Kloß) – im Kampf um ein Talent in den Blind Auditions rufen die Coaches durcheinander, überbieten sich mit Komplimenten – und am Ende freut sich Rea Garvey: „Sie ist weg, weg – und ihr seid allein, allein …“ Das Buhlen beginnt: Ab Donnerstag, 9. Oktober, auf ProSieben und Freitag, 10. Oktober, in SAT.1 kämpfen bei „The Voice of Germany“ die neuen Coaches Stefanie Kloß und der fantastische Doppelstuhl Smudo und Michi Beck gegen Herzensbrecher Samu Haber und den irischen Löwen Rea Garvey.
Rea is back: Zum ersten Mal kehrt ein Coach zurück zu „The Voice“, „hier bin ich zu Hause“, und ist siegeshungrig: „Wenn du gewinnen willst, musst du zu mir kommen.“ Doch einfach machen es ihm die anderen Coaches nicht. Stefanie lässt verbale Fäuste sprechen: „Die Jungs könnten alle deine Väter sein!“ Und Samu droht: „Wenn du dich nicht für mich entscheidest, will Papa später keine Klagen hören.“ Auch die Fantastischen Zwei sind gleich voll im Geschehen, Smudo: „Mich persönlich hat es überrascht, wie sehr mich die Spannung mitreißt, wenn es darum geht, um ein Talent zu buhlen und sich gegen die Coach-Konkurrenz durchzusetzen. Die Siege sind süß, die Niederlagen bitter.
Es kommt sonst nicht oft vor, dass ich mich laut ‚Hurra‘ schreiend wildfremden Sängern an den Hals werfe.“ Wer holt sich „The Voice of Germany 2014“ in sein Team?
Just the Voice
Es wird gerockt, gerappt, gepoppt und geswingt bis sich die Stühle drehen. In den Blind Auditions suchen die „The Voice of Germany“-Coaches Stefanie Kloß, Rea Garvey, Samu Haber, Smudo und Michi Beck die Besten für ihr Team. Mit dem Rücken zur Bühne müssen sie sich auf ihr Gehör verlassen. Erst wenn sich ein Stuhl umdreht, ist das Talent in der nächsten Runde. Drehen sich mehrere Coaches um, entscheidet das Talent.(Ots)
Foto:Stefanie Kloß,Smudo,Michi Beck,Samu Haber,Rea Garvey- © „obs/The Voice of Germany/Richard Huebner
Die neue Staffel „The Voice of Germany“ – ab 9. Oktober 2014 donnerstags auf ProSieben und freitags in SAT.1, jeweils 20:15 Uhr
Infos zu „The Voice of Germany“ www.TheVoiceofGermany.de