Köln- Wer das Angenehme mit dem Guten verbinden möchte, ist am Sonntag, dem 2. November 2014, um 17 Uhr herzlich in die Kölner Trinitatiskirche zum Benefizkonzert des reger chor köln zugunsten der Initiative „Kinder krebskranker Eltern“ eingeladen.
Unter der Leitung von Wolf-Rüdiger Spieler stehen Werke von Johann Sebastian Bach, Max Reger und Josef-Gabriel Rheinberger auf dem Programm.
Karten zu 19 Euro sind erhältlich unter 0221 / 478-97643 oder kinder-krebskranker-eltern@uk-koeln.de
Für Familienangehörige krebskranker Menschen ist das karitative Netz recht dünn. Besonders für Kinder krebskranker Eltern gibt es bislang wenig Unterstützung „“ sei es in Form psychologischer Unterstützung oder ganz praktisch in Form stundenweiser Betreuung. Dieses Defizit fängt die Kölner Uniklinik zusammen mit dem pychoonkologischen Verein LebensWert mit der Initiative „Kinder krebskranker Eltern“ (KKE) auf. KKE finanziert zum einen Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen sowie einen Familientherapeuten zur Betreuung der Kinder und Jugendlichen, zum anderen engagiert sich das Projekt mit Finanzhilfen für unterschiedlichste praktische Maßnahmen wie etwa Haushaltshilfen, um die Familien zu entlasten.
Um die wichtige Arbeit für Kinder finanziell zu fördern, lädt der reger chor köln einmal im Jahr in die Trinitatiskirche zu einem Benefizkonzert ein, um mit einem Konzertabend d zu unterstützen. Die Einnahmen gehen komplett und ohne Abzug in das Projekt „Kinder krebskranker Eltern“.