Trainingslager Testspiel 1FC Köln gegen SV Ried 3:3

1522

Der 1. FC Köln berichtet aus dem Trainingslager. Dort endete das erste Testspiel 3:3-Unentschieden. Kurz vor dem Ende gegen den österreichischen Erstligisten SV Ried hatte der FC sogar die Chance auf den Siegtreffer. Die frühe FC-Führung durch Thomas Bröker (16.) drehte der SV Ried vor 1.200 Zuschauern im Hofmaniger Stadion in Bad Wimsbach noch in der ersten Halbzeit zum 1:3. Im zweiten Spielabschnitt kam der FC durch Dominic Maroh (49.) und Kacper Przybylko (69.) zum verdienten Unentschieden.

Für den österreichischen Erstligisten war das Spiel gegen den 1. FC Köln ein Härtetest vor dem Pflichtspielstart am 17. Juli im ÖFB-Pokal bei Bregenz SC. Beim FC hatte man sich für das erste Testspiel einiges vorgenommen. „Der Trainer erwartet, dass wir das, was wir trainiert haben, auch umsetzen. Wir wollen einen guten Eindruck machen und den Fans, die mitgereist sind, ein schönes Spiel bieten“, hatte FC-Torhüter Timo Horn zuvor angekündigt. Bis auf Marcel Risse und Fabian Schnellhardt, die geschont wurden, standen Trainer Peter Stöger sämtliche Spieler des 21-Mann starken Kaders in Österreich zur Verfügung. Stöger ließ, wie bereits bei den Testspielen gegen Troisdorf (6:0) und Münster (2:2), mit seinem favorisierten 4-3-3-System beginnen.
Knapp 1200 Zuschauer waren zugegen als Neuzugang Maurice Exslager zu seinem ersten FC Einsatz kam. Er bildete zusammen mit Thomas Bröker (zentral) und Maxi Thiel (links) die Angriffsreihe des FC. Der FC kämpfte sich nach dem Rückstand aus der ersten Halbzeit entschieden wieder ran. Maxi Thiel (79.), Kevin Wimmer (84.) und Thomas Bröker (85.) hatten sogar noch den Siegtreffer für den 1. FC Köln auf dem Fuß, doch nach 90 Spielminuten blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden.

So spielte der 1. FC Köln:
Horn – Brecko (78. Schäfer), Maroh (62. Golobart), Nascimento (78. Müller), Hector – Lehmann (62. Wimmer) – Gerhardt, Jajalo (62. Matuschyk) – Exslager (46. Przybylko), Bröker, Thiel

Tore: 1:0 Bröker (16.), 1:1 Zulj (27.), 1:2, 1:3 Gartler (34., 41. Foulelfmeter), 2:3 Maroh (49.), 3:3 Przybylko (69.)

Vorheriger ArtikelLotus hält Anschluss Vettel dominiert am Nürburgring das Training
Nächster ArtikelVeronika & Daniel gewinnen „Got to Dance“
Jazzie ist mein Nickname als Jazzmusiker. COLOZINE Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser allerhöchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug, durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des 1. FC Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport, Tennis und Motorrad fahren. Ich bin ein Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Inzwischen habe ich meinen Lebensort an die Nordsee in Ostfriesland verlagert, weil ich mein Herz an ein Denkmal von Anno 1746 verloren habe. Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74