Die Leiche des aufgefundenen Mädchens in Köln Chorweiler wurde heute obduziert. Hiernach starb das Kleinkind mehrere Stunden bevor es gestern am späten Abend aufgefunden worden war. Die Ermittler gehen derzeit von einem Gewaltverbrechen aus. Der Tatverdacht gegen die vorläufig festgenommene Mutter und ihren Lebensgefährten ließ sich in Vernehmungen soweit erhärten.Danach sollen dem Mädchen schwere Kopfverletzungen in der Wohnung zugefügt worden sein. Danach wurde es an den Fundort der Leiche verbracht. Im Zusammenhang mit dem Auffinden des toten Kleinkindes am Fühlinger See bittet die Polizei Köln um die Mithilfe der Bevölkerung.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurde die Leiche des kleinen Mädchens mit einem Einkaufstrolley zum Fundort transportiert.
Die Polizei fragt:
Wer hat im Zeitraum von Donnerstagmorgen (20. Dezember) bis Freitagmittag (21. Dezember) im Bereich Köln – Chorweiler oder im Umfeld des Fühlinger Sees eine Einzelperson oder ein Pärchen mit einem auffälligen Trolley gesehen?
Der Einkaufswagen ist orange. Er ist im unteren Bereich und innen mit roten, gelben, grünen und weißen Streifen verziert. (Foto:Obs/Ots)