Topfgeldjäger das ZDF-Kochquiz feiert 500. Sendung

2367

Köln- Mein Lieblings Kochsendung mit Frank Rosin und Steffen Henssler die ZDF-„Topfgeldjäger“ gehen am Mittwoch, 7. November 2012, 15.05 Uhr, mit der 500. Ausgabe auf Sendung. Kompliment und Danke denn mir macht sie nach wie vor Spaß.

Für die Jubiläumswoche ab dem 5. November 2012 gibt es eine Besonderheit bei der Kandidatenauswahl:
Die Zuschauer haben online entschieden, welche vier Teams, die schon bei den „Topfgeldjägern“ gewonnen haben, vom 6. bis 8. November 2012 gegeneinander und schließlich im Finale am 9. November 2012 gegen Steffen Henssler und Frank Rosin antreten. Das wird sicher sehr spannend werden und ich freue mich drauf.

Wer noch keine der Folgen gesehen hat sollte sich das ohnehin reizvolle Sendeformat nicht entgehen lassen. Spannend wird die Sonderfolge sicherlich.
Innerhalb von 45 Minuten kochen zwei Frauen gegen zwei Männer: Vorspeise, Hauptgang und Dessert. Am Dienstag und Mittwoch kocht jeweils ein männliches gegen ein weibliches Team. Die beiden Gewinner-Teams aus diesen „Topfgeldjäger“-Runden treten am Donnerstag gegeneinander an. Das Siegerteam aus diesem Kochduell kocht am Freitag gegen Steffen Henssler und Frank Rosin, so das Spielprinzip.

„Ich bin mehr der Wettkampftyp, und Frank guckt auf die Feinheiten“, so Henssler über die Arbeitsteilung im Finale. Moderiert wird Jubiläumsausgabe von Ingo Nommsen.

Juror dieses Duells ist der renommierte Gastronomiekritiker Heinz Horrmann, der sich begeistert über die Kochkünste beider Teams äußert: „Ich würde am liebsten nicht nur verkosten, sondern direkt alles aufessen! Ich habe schon viele schlimme Gerichte erlebt, hier sind beide ausgezeichnet“, so der Fachmann über die Menüs der Duellanten. Foto: Heinz Horrmann, Frank Rosin, Steffen Henssler, Ingo Nommsen (v.l.“obs/ZDF“)

Vorheriger ArtikelBallern bis die Arme brennen Stefan Raab „TV total BallBall Spezial“
Nächster Artikel1FC Köln schwache Partie und 2:0 Niederlage in Aalen
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.