The Wholls – Alternative Indierock aus UK

1835
The Wholls - Alternative Indierock aus UK
The Wholls - Alternative Indierock aus UK

Köln- Gerade feiert das erste Video zur brandneuen Singleauskopplung von The Wholls Premiere. Besucher des Reeperbahn Festival in Hamburg werden die Truppe bereits live erlebt haben. 

Die Alternative/Indierock-Band aus UK gehört auf jeden Fall zu meinen heißesten Newcomern dieses Jahr! THE WHOLLS aus UK – Dich erwartet feinster Alternative und Indierock und eine energetische Live Show.

Warum spricht gerade alle Welt über The Wholls? Mit Sicherheit mag es daran liegen, dass die Band aus dem britischen Bedford in den zurückliegenden Monaten mit ihren krassen Live-Shows für Aufsehen sorgte (Merksatz: „They make punkrock seem like a picnic“), u.a. beim Great Escape Festival, beim Liverpool Cound City, Isle Of Wight Festival oder Reeperbahn Festival.

Oder an ihrem unermüdlichen Arbeitsfleiss. Oder an ihrem unglaublichen Charisma. Oder an ihrer nicht zu bändigenden Energie. Oder einfach an ihrem Talent, unfassbar catchy Songs zu schreiben.

Dass man große Stücke auf Tordy Cocchiarella (Gesang/Gitarre), Santino Cocchiarella (Gitarre, Gesang), Joe Stevenson (Bass/Gesang) und Daniel De Feo (Drums/Percussion) hält und ihnen eine glanzvolle Zukunft zutraut, lässt sich u.a. an dem Top-Personal ablesen, das man ihnen für die Produktion ihres Debütalbums zur Seite stellte, das im Mai erscheinen wird. Die Aufnahmen fanden in einem Studio in Los Angeles unter der Regie von Produzent Steve Baughman statt, der in seiner Karriere u.a. mit Michael Jackson, Usher, 50 Cent, Destiny’s Child, Pink, Eminem und Snoop Dogg arbeitete.

Und auch die Art und Weise, wie sie sich ihren Plattenvertrag ergatterten, spricht für den großen Ehrgeiz der Musiker (die im Übrigen allesamt italienische Wurzeln haben): sie spielten einfach ungefragt auf dem Gelände ihres (zukünftigen) Labels ein Konzert. Nach Signing und den ersten Veröffentlichungen (in UK) mussten die Vier nicht lange auf medialen Support warten: so tauchte ihr Name in der „Future Sounds“-Liste von Channel 4 auf, bei BT Musics „One To Watch“, es gab BBC Radio 1-Playlisten und große Unterstützung seitens „BBC Introducing“. Und auch in Deutschland hat die Band bereits jede Menge Fans: über zweihundert Interessierte mussten bei ihrem Reeperbahn-Festival-Auftritt an der Tür abgewiesen werden.

Die erste The Wholls-Single „X21“ ist ab sofort erhältlich.
Das Debütalbum folgt am 19.05.2016!

soundcloud.com/thewholls | facebook.com/thewholls twitter.com/thewholls | thewholls.com

Vorheriger Artikel1FC Köln – Osako und Modeste rocken Hertha BSC
Nächster ArtikelRMS JazzOrchester – Köln Jazz Konzertreihe im Klub Berlin
Jazzie ist mein Nickname als Jazzmusiker. COLOZINE Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser allerhöchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug, durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des 1. FC Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport, Tennis und Motorrad fahren. Ich bin ein Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Inzwischen habe ich meinen Lebensort an die Nordsee in Ostfriesland verlagert, weil ich mein Herz an ein Denkmal von Anno 1746 verloren habe. Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74