The Dead Daisies veröffentlichen zweite Single „Face I Love“

3148
THE DEAD DAISIES Photocredit: Katarina Benzova

Nach ihrer ersten Single „Lock ‚N‘ Load“ feat. SLASH folgt nun der zweite Streich aus dem Hause der DEAD DAISIES. Ab 14.11. wird es die zweite Single mit Titel „Face I Love“ zu kaufen geben, die man als Art Liebeserklärung an die Fans verstehen muss.

THE DEAD DAISIES – Face I Love (Live Video) from Black Mob on Vimeo

„Face I Love ist allen Musikfans auf der ganzen Welt gewidmet, besonders natürlich den „šThe Dead Daisies-Fans“˜, ohne die wir nicht in der Lage wären, das zu tun, was wir hier gerade tun“

, sagt Sänger Stevens „es ist fast so, als hätte man eine riesige erweiterte Familie wenn man in die strahlenden Gesichter bei unseren Shows blickt, und das ist was zählt“ .

Gegründet wurden The Dead Daisies im Jahr 2012 von Singer-Songwriter Jon Stevens und Gitarrist David Lowy. Nach einigen wechselnden Besetzungen (zu denen auch Slash als Co-Writer der ersten Single „Lock“™n Load“ gehörte) ist auch das Line Up der Dead Daisies anno 2014 mit Hochkarätern der Rockszene besetzt:

Jon Stevens (Noiseworks/ INXS), David Lowy (Red Phoenix/Mink), Marco Mendoza (Thin Lizzy/Whitesnake), Richard Fortus (Guns „˜N“™ Roses/ Thin Lizzy), Dizzy Reed (Guns „˜N“™ Roses/Hookers & Blow) und Brian Tichy (Whitesnake, Billy Idol, Foreigner) sind zweifelsohne ein musikalisches Kollektiv der Extraklasse!

Nach Touren im Jahr 2013 im Vorprogramm von ZZ Top, Aerosmith und später mit Alice In Chains, Jane“™s Addiction und Coheed & Cambria auf dem Rockstar Uproar Festival in den USA und Kanada als Headliner, folgte für den Sommer 2014 die Einladung auf die KISS und Def Leppard Tour in den Staaten. Danach ging es weiter mit Bad Company und Lynyrd Skynyrd wieder quer durch die Heimat, sowie vor kurzem als Act auf hoher See im Zuge der KISS Cruise.
Aktuell befindet sich die Band im Studio um die Aufnahmen zu ihrem brandneuen Album zu beenden.
Weblinks:
http://thedeaddaisies.com/
https://www.facebook.com/TheDeadDaisies

The Dead Daisies 2014 sind:
Jon Stevens (Noiseworks/INXS) – Vox
David Lowy (Mink/Red Phoenix) – Guitar
Richard Fortus (Guns N“™ Roses/Psychedelic Furs) – Lead Guitar
Marco Mendoza (Thin Lizzy/Whitesnake) – Bass
Dizzy Reed (Guns N“™ Roses/ Hookers & Blow) – Keys
Brian Tichy (Ozzy Osbourne/Billy Idol) – Drums

Vorheriger ArtikelMercedes deklassiert die komplette Konkurrenz in der Formel1
Nächster ArtikelTeam Samu kommt sich feucht-fröhlich näher bei „The Voice of Germany“
Jazzie ist mein Nickname als Jazzmusiker. COLOZINE Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser allerhöchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug, durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des 1. FC Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport, Tennis und Motorrad fahren. Ich bin ein Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Inzwischen habe ich meinen Lebensort an die Nordsee in Ostfriesland verlagert, weil ich mein Herz an ein Denkmal von Anno 1746 verloren habe. Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74