Köln- Dem 1. FC Köln ist im Testspiel gegen Fenerbahce Istanbul ein Schützenfest gelungen. Gestern besiegte der Bundesligist im Match um Platz drei beim eigenen internationalen Turnier den türkischen Erstligisten Fenerbahce mit 5:2 ,Halbzeit 3:0.
Vor knapp 4000 Zuschauern im Kölner Südstadion waren Sebastian Freis (13./57. Minute) und Taner Yalcin (40./45.) mit jeweils zwei Treffern sowie Reinhold Yabo (84.) für den FC erfolgreich.
Am Rande legte WM Rückkehrer Novacovic ein kleines Glaubensbekenntnis ab mit dem er den FC Fans Hoffnung machen möchte. Gegenüber dem Express sagte er:“ Poldi und ich wollen ab sofort vorangehen. Wir müssen in der kommenden Saison mehr Verantwortung übernehmen. Das gilt auch für Petit und Mondi.
Wir älteren Spieler müssen die jungen viel mehr führen. Wir haben jetzt eine gute Mischung in der Mannschaft. Zufriedenheit nach der letzten Saison ist fehl am PLatz. Die letzte Saison war spielerisch doch gar nichts. Wir waren keine Mannschaft. Ich will wieder der alte Nova werden.“
Das hört sich für die Fans nicht schlecht an und löst freudige Erregung aus. Wenn Brecko, Novacovic und Poldi ihre WM Form konservieren können, dann erwartet uns im Gegensatz zum letztjährigen Auftakt vielleicht nun ein toller Bundesliga Start.