Köln- Dr. Jürgen Schuster, der langjährige Geschäftsführer verschiedener UFA Gesellschaften, u.a. Phoenix Film, UFA Cinema und teamworx geht nun als Geschäftsführer und Gesellschafter zur Zeitsprung Pictures GmbH in Köln.
Jürgen Schuster hat als Geschäftsführer und Produzent zusammen mit Nico Hofmann über 13 Jahre vor allem den Aufbau der teamworx zu einem der erfolgreichsten Produktionsunternehmen verantwortet. Er hat in dieser Zeit an über 30 Produktionen auch selbst als Produzent mitgewirkt, unter anderem an vielen preisgekrönten TV-Events wie bspw. „Mogadishu“, „Die Flucht“, „Schicksalsjahre“, „Nicht alle waren Mörder“ , „Hindenburg“ und „Rommel“, sowie den Kinofilmen „Dschungelkind“, „Teufelskicker“, „Wir wollten aufs Meer“ und der „Hanni&Nanni“ Kinoreihe.
Mit den beiden teamworx-Produktionen „Der Minister“ und „Unsere Mütter , unsere Väter“ ist er gemeinsam mit Nico Hofmann und Benjamin Benedict in diesem Jahr für den Deutschen Fernsehpreis nominiert.
Zitat Jürgen Schuster: „Michael Souvignier und seine Firma Zeitsprung kenne ich bereits seit 20 Jahren und schätze ihn als Mensch und erfolgreichen Produzenten sehr. Ich freue mich schon auf die gemeinsame Arbeit mit ihm und meiner früheren Kollegin Ariane Krampe.“
Zitat Michael Souvignier: „Jürgen Schuster mit seiner langjährigen Erfahrung als Geschäftsführer und Produzent ist eine ideale Ergänzung meiner Vision von Zeitsprung Pictures“.
www.zeitsprung.de