Sürth- Hart und unerbittlich wurde die Geduld der Verkehrsteilnehmer und der Anlieger in Sürth durch die Stadtentwässerungsbetriebe Köln AöR geprüft.Doch endlich ist die Zeit der Vollsperrung in der Sürther Hauptstraße vorbei. So wie den Bürgern und der Bezirksvertretung mehrfach zugesagt, wurde die sechsmonatige Vollsperrung aufgehoben und der Verkehr kann wieder fließen. Teilbereiche sind weiterhin auf der linken Seite in Fahrtrichtung Weiß nur mit Engpass zu passieren.
Doch das Projekt ist noch nicht beendet, denn durch die Aufhebung dieser Sperrmaßnahme können nunmehr die bisher zurückgestellten Kanalbauarbeiten zwischen Hammerschmidtstraße und Holzweg im Bereich der Hausnummern 228 bis 240 begonnen werden.
Diese Maßnahme dient dem Hochwasserschutz, für den das Schutzziel dort 11,30 m KP beträgt. Die Arbeiten beginnen Anfang September 2009 und enden, gemeinsam mit den Restarbeiten im Bereich Heidelweg bis Kölnstraße, voraussichtlich Ende Januar 2010. In beiden Fällen wird der Anlieger- und Durchgangsverkehr an der Baustelle vorbei geführt.
Also werden wir noch geduldig das teilweise Verkehrschaos ertragen müssen.
Webseite AÖR