Köln – Das wird ein echter Lokalevent in Köln werden. Der Verein Kultur in der Sackgasse Köln Weiß bietet in diesem Jahr viel aussergewöhnliches. Streetart findet man leider nur in Großstädten und das nur zu selten, jetzt bald in in Köln-Weiß. Sie ist eine Kunst, die an öffentlichen Stellen „“ auf der Straße „“ entsteht. Wir haben einen sehr interessanten Künstler gewinnen können, der sich in dieser Kunstform perfekt auskennt, denn Thomas Möllmann (51) ist gelernter Theatermaler, ein Querdenker und deshalb geschaffen für die Streetart. Sein Motto: „Welten bauen – Illusionen schaffen“.
Auf der Suche nach Mitteln und Wegen zur Erschaffung von Illusionen war und ist für ihn der Tellerrand nie ein Hindernis. Perfektionierte (Er-)Kenntnisse in den verschiedensten Medien geben seinen Werken Originalität, Niveau und Ästhetik.
Technische Perfektion, Einfühlungsvermögen und Erfahrung sind seine Garanten für erfolgreiches Schaffen. Mit den Ergebnissen verzaubert er Betrachter und lässt sie die Realität vergessen.
Einige seiner Arbeiten für namhafte Firmen (Mitsubishi, Siemens Nixdorf, Schneider Electric) und etablierte Möbelhäuser (Der Einrichter Hamburg, Behringer und Koettgen München) schmücken exponierte Orte (Bleichenhof-Passage Hamburg, Halle Münsterland Münster).
Am 7. Und 8. September 2013, anlässlich des Events Kultur in der Sackgasse, entsteht ein ganz besonderes Werk auf dem Platz des Jugendzentrums in Köln-Weiß (Siehe Skizze/Foto).
Sie können sich dort samt Streetart-Kunstwerk fotografieren lassen, und mit einen kleinen Obolus den Künstler unterstützen. Oder lassen Sie sich auf Wunsch ein ganz privates Kunstwerk erstellen.
Das ganze Programm von Kultur in der Sackgasse finden Sie unter:
www.kultur-in-der-sackgasse.de