Köln- Der Winterjazz des Stadtgarten Köln und NICA artist development, findet 2023 endlich wieder live und mit Publikum statt: Wir feiern die 12. Ausgabe des fulminanten Musik-Festivals auf den drei Bühnen des Stadtgarten! Im Mittelpunkt stehen die vitale, kreative und vielfältige Szene Kölns und Nordrhein-Westfalens und ihre Netzwerke, die über die Region hinaus bis hin zu internationalen Kooperationen reichen.
Neu in diesem Jahr ist NICA LIVE SPECIAL am Freitag, 6. Januar: Hier geben sieben NICA artists einen Einblick in ihr aktuelles künstlerisches Schaffen: Die Musiker:innen Janning Trumann, Kira Hummen, Pablo Gīw, Luise Volkmann, Philip Zoubek, Laura Totenhagen und Fabian Dudek präsentieren ihre höchst vielfältigen Projekte – von Solo-Performances hin zu 13-köpfigen Ensembles.
NICA LIVE SPECIAL ist vorranging für geladene Gäste und Fachpublikum reserviert. Weitere interessierte Besucher:innen sind gerne willkommen! Für eine Teilnahme bitten wir bis zum 5.1. um Anmeldung unter nica@stadtgarten.de.
Der WINTERJAZZ-Abend am Samstag (7.1.) steht wie immer allen Musikliebhaber:innen offen. 10 Bands mit insgesamt 36 Musiker:innen sind auf drei Bühnen zu erleben, darunter auch NICA artist Rebekka Salomea Ziegler.
Der Eintritt ist zu beiden Abenden frei!
PROGRAMM 6.1.
Laura Totenhagen Solo
Pablo Gīw & Mariel Roberts
La Campagne
Été Large
Gratkowski – Zoubek – Landfermann – Mahnig »Torbid Daylight«
Kira Hummen
Janning Trumann X NOSACRUM
PROGRAMM 7.1.
Katrin Scherer’s CLUSTER Quartett
Jan Lukas Roßmüller Trio
Marlies Debacker Solo
Christian Lorenzens „Silver Motion“
h i l d e
Yaroslav Likhachev Quartett
MOLASS
Raissa Mehner Deviation
The Human Element
SALOMEA