In der Bücherkiste gestöbert, förderte diese in diesem Monat etwas neues zu Tage: Stadtfein | „Köln mit gutem Gewissen.“ Dieses Buch liefert alles Wissenswerte rund um Schlagworte wie „Bio, Öko, Fair, Nachhaltig“. Hinter diesem Proekt steht die Kölner Medien Agentur perey-medien in Köln Weiß, die bereits das Stadtmagazin „Stadtfein“ erfolgreich etabliert hat.
Hintergrund: bewusst Genießen ist für immer mehr Konsumenten ein Anspruch, um unter anderem ihre Lebensqualität zu steigern. Dabei werden alle Bereiche einbezogen „“ von Lebensmittel bis Wohnkultur.
In Köln ist es bislang schwierig, dieses Bedürfnis konsequent und ohne großen Rechercheaufwand in den Alltag zu integrieren. Was in anderen Städten schon lange angeboten wird, fehlt hier: Ein Begleiter in Printform, der relevante Adressen des Einzelhandels sowie Dienstleistungssegments übersichtlich bündelt, Informationen anschaulich verpackt.
„Stadtfein „“ Köln mit gutem Gewissen“ wendet sich an den anspruchsvollen Konsumenten. Das Buch liefert alles Wissenswerte rund um Schlagworte wie „Bio, Öko, Fair, Nachhaltig“. Unternehmen, Einzelhändler, Vereine, Organisationen haben die Möglichkeit, ihre Angebote in Form einer klassischen Anzeige zu integrieren „“ oder aber eine aufmerksamkeitsstarke redaktionelle Darstellung zu wählen. Text sowie Fotos werden von uns kostenfrei erstellt.
Interessant ist das Projekt für alle Branchen, die einen der oben genannten Ansätze erfüllen: Lebensmittelhandel, Gastronomie, Kosmetik, Friseure, Wellness, Spielzeug, Möbel, Fashion bis zur Autoindustrie, Baubranche, Reise- und Energieunternehmen.
Der Ratgeber, der Ende 2014/ Anfang 2015 erscheint, startet mit einer Erstauflage von 5.000 Exemplaren. Geplanter Umfang: 200 Seiten, VK 14,90 Euro.
Vertrieben wird das Paperback-Format über Partner aus dem Verlagswesen, Web-Portale oder auch die Werbekunden selbst. Kombiniert ist es mit einer eigenen Online-Plattform. Hier können Basiseinträge kostenfrei hinterlegt oder für individuelles Marketing zusätzliche Cross-Promotion-Aktionen genutzt werden. Foto Credits perey-medien
Weitere Infos gibt es auf www.stadtfein.net