Sonny Simmons & Moshka Samnyasin neues Album Nomadic

2303

Vielen von Euch müssen wir SONNY SIMMONS nicht mehr vorstellen. Der inzwischen 81-Jährige ist eine Free-Jazz-Legende und seit sieben Dekaden ein Aktivposten in der Szene.
Für das Album „Nomadic“ hat er sich mit MOKSHA SAMNYASIN zusammengetan, einem französischen Bass/Drums/Sitar-Trio um Mitglieder von Spindrift, Blaak Heat Shujaa, Abraham und Other Matter.

„Nomadic“ ist eine musikalische Reise durch den Nahen Osten, Psychedelik und weitere bewusstseinserweiternde Stilbereiche, die von dieser Kollaboration zu einem echten Jazz-Fusion-Erlebnis verarbeitet werden. Dieses Album ist keine leichte Jazz Kost, sondern erst einmal ziemlich ungewöhnlich. Dafür aber auch mega  spannend. Die Titel gehören für mich in die Kategorie, wenn du es nicht verstehst, musst du deine Hörgewohnheiten ändern. Manches erinnert mich an Jan Gabarek und anderes wieder an Joe Zawinul, doch nur in einigen Phrasen. Ansonsten sage ich nicht mehr dazu, als- einfach: Reinhören!! Es lohnt sich.

simmons-cover
Gemastert hat das Werk Matt Hyde. Der Grammy-Gewinner wurde u.a. durch seine Arbeit für Slayer und die Deftones bekannt.
Das Artwork stammt von keinem Geringeren als Tokyo Ayoama.
SONNY SIMMONS & MOKSHA SAMNYASIN
Nomadic
Svart / Cargo
Veröffentlichung am: 21.11.2014
www.sonnysimmons.org

 

Vorheriger ArtikelVielfalt gewinnt“ Wettbewerb für Kölner Unternehmen
Nächster ArtikelSocial-Media-Frust Pressestellen beklagen zu wenig Interaktion
Jazzie ist mein Nickname als Jazzmusiker. COLOZINE Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser allerhöchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug, durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des 1. FC Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport, Tennis und Motorrad fahren. Ich bin ein Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Inzwischen habe ich meinen Lebensort an die Nordsee in Ostfriesland verlagert, weil ich mein Herz an ein Denkmal von Anno 1746 verloren habe. Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74