Social Media Week Hamburg vom 17. – 21. Februar ++Netzweltticker++

3034

Köln- Gute Nachrichten aus Hamburg von der   Social Media Week  die besagt das sowohl kostenlose Anmeldung und Teilnahme weiterhin möglich ist.   In ihrem dritten Jahr wird die Social Media Week Hamburg vom 17. – 21. Februar über 200 Einzelveranstaltungen in verschiedenste Locations Hamburgs bringen. Neben den ‚Main Hubs‘ -MHMK – Macromedia Hochschule, Kultwerk West e.V., Makerhub, Salon Schmidt @ Schmidts Tivoli und Schanzenhöfe – laden weitere Hamburger Unternehmen und Institutionen ein, darunter die XING AG, der NDR, die Superbude St. Pauli, freiheit.com technologies, die Handelskammer, The Do School, das betahaus Hamburg und das Hamburg Museum.
Über 12.000 kostenlose Einzelanmeldungen von bisher 2.300 Teilnehmern verzeichnet. Um bei den mehr als 200 Veranstaltungen Orientierung zu geben, informiert der SMWHH Blog über jeden der Themenschwerpunkte:

–    TECHNOLOGY & BIG DATA
–    KARRIERE & RECRUITING
–    MEDIEN & KOMPETENZ
–    DIGITAL & ENTERTAINMENT: GAMES, MUSIC, SPORTS
–    STORYTELLING & JOURNALISMUS
–    PARTIZIPATION & GESELLSCHAFT
–    BUSINESS & BRANDS
–    SOCIAL TRAVEL & TOURISMUS
–    START UP & SOCIAL ENTREPRENEUR.

Da auch kurzfristig Veranstaltungen ins Programm genommen wurden, ist eine Anmeldung zu vielen Veranstaltungen nach wie vor möglich. Die kostenlose Anmeldung ist auch noch während der Woche möglich via Homepage http://www.socialmediaweek.org/hamburg.
Internationale Projekte der SMWHH: Social Media im internationalen Dialog
Die SMWHH initiiert zwei internationale, interaktive Projekte, an denen sich Interessierte bereits jetzt beteiligen können:
Die Onlineplattform nexteuropeancity.net fragt Stadtbewohner ganz konkret nach ihren Wünschen und Bedürfnissen im Bezug auf urbanes Leben. Dies ermöglicht den Dialog zwischen den Bewohnern und gibt die Möglichkeit, von erfolgreichen Projekten in anderen Städten zu lernen. Der Dialog zwischen Bewohnern und ‚Experten‘ wird auch live geführt im Rahmen der Diskussionsrunde Nexteuropeancity – Was muss Deine Stadt können?/ How can technology improve your urban life? am 18.02. @ Kultwerk West.
Die Charity-Fahrradtour von Bjorn Troch, www.thesocialtreveler.net, von Hamburg nach Kopenhagen während der SMW Woche im Rahmen des Projekts #SMWTST – Social Travel for Charity zeigt in der Praxis, wie Social Media Menschen vernetzt und Informationen zugänglich macht. Bjorn und seine Reisebegleiter werden auf dem Weg von ihrem Social Media Netzwerk unterstützt. Via #SMWTST sind sie Menschen entlang der Strecke durch Norddeutschland und Dänemark ebenso wie mit der globalen Community in Kontakt. Jeder kann dieses Projekt durch aktives Mitradeln oder durch eine Spende nach dem Prinzip 1 EUR für 1 km unterstützen. Start 18.02. um 10:00 Uhr, Superbude St Pauli.
Über die Social Media Week Hamburg

Die Social Media Week Hamburg fand 2012 zum ersten Mal statt. Seither reiht sich die Hansestadt in den Reigen der Metropolen von New York und London über Singapur bis Tokyo ein, in denen zeitgleich on- und offline Veranstaltungen zum Thema Social Media stattfinden. Die Social Media Week ist damit die weltgrößte globale und öffentliche Konferenz zum Thema: Sie verzeichnete im September 2013 über 1.000 Veranstaltungen in 8 Städten. Die SMW wurde 2009 von Toby Daniels und seinem Unternehmen Crowdcentric Media LLC. in New York ins Leben gerufen.
Die Social Media Week Hamburg wird seit ihrer erfolgreichen Premiere 2012 von der Agentur hi-life Uriz von Oertzen veranstaltet. Das Organisationsteam bilden Sabine Ewald (Senior Projektmanagement Agentur hi-life), Inken Meyer (Artdirektion, Projektmanagement und Mitbegründerin Digital Media Women) und John Heaven (Berater und Trainer für Onlinekommunikation). Ziel der Veranstaltung ist es, die Position der Medienmetropole an der Elbe als Standort für die digitale Wirtschaft international weiter zu stärken. (Ots)

Facebook: http://www.facebook.com/smwhamburg
Google+: http://gplus.to/SMWHamburg

Vorheriger ArtikelGünther Jauch der Master of desaster Talk in der ARD
Nächster ArtikelFairtrade-Bio-Produkte sind sehr beliebt
Jazzie ist mein Nickname als Jazzmusiker. COLOZINE Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser allerhöchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug, durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des 1. FC Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport, Tennis und Motorrad fahren. Ich bin ein Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Inzwischen habe ich meinen Lebensort an die Nordsee in Ostfriesland verlagert, weil ich mein Herz an ein Denkmal von Anno 1746 verloren habe. Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74