Mick Hucknall verzückt die Fans auf der SimplyRed Tour

4147

Köln- Meinen musikalischen Einstieg fand ich vor Jahren mit dem Song „It’s only Love“ von Simply Red. Das Soul Funk Epos des rothaarigen Mick Hucknall hatte es mir angetan. Ich weiß nicht wie oft ich das mit meiner Cover Band Live gespielt habe. Es ist auch heute noch eines meiner Lieblingslieder. Dann kam irgendwann sein  Abschied von der Bühne. Ich habe ihn nie so richtig verstanden. Um so mehr freut mich das Comeback der irischen Band. Ein Ticket für die aktuelle Tour konnte ich leider nicht bekommen und die ist auch so gut wie vorbei, denn es gibt nur noch ein Konzert in Mannheim.

Und Simply Red ist mit seinem Comeback erfolgreicher denn je. Alle Konzerte in Deutschland waren ausverkauft und seine Fans haben gefeiert auf Teufel komm raus.

Wer Simply Red live erleben möchte hat aber jetzt die Chance auf die Summer Tour Open Air Tour 2016. Vom 22. bis 31. Juli präsentieren Simply Red ihren perfekten Mix aus Soul, Funk und Reggae sowie ihre geballten Greatest Hits in:

Bad Mergentheim
Salem
Tüßling
Hamburg
Dresden
Mainz
Mönchengladbach
Erfurt.

Ihre Musik zeichnete sich stets durch eine eindrucksvolle, zeitlose Qualität aus, die der Band eine Vielzahl von Top 20-Hits in den Achtzigern, Neunzigern und nach 2000 bescherte. Gemeinsam mit den langjährigen Gefährten Ian Kirkham am Saxophon, Gitarrist Kenji Suziku, Bassist Steve Lewinson und Trompeter Kevin Robinson sowie weiteren Mitstreitern beendeten Simply Red ihre temporäre Auszeit. Sie wollen ihren loyalen Anhängern wieder das geben, worauf sie sehnsüchtig warten: Die Power des „Blue-Eyed Soul“.

Simply Red haben mit ihrer mitreißenden Mischung aus Soul und Pop, ebenso eleganten wie einfühlsamen Balladen einen emotionalen Soundtrack ihrer Zeit geliefert. Ihre über 100 Single- und Album-Charterfolge erreichten eine Gesamtauflage von mehr als 55 Millionen. Dutzende von Gold- und Platinauszeichnungen pflasterten ihre erstaunliche Karriere. In über 1.200 Konzerten bejubelten 12 Millionen Fans musikalisch brillante Auftritte.Immer wieder gelangen Mick Hicknall und Simply Red die perfekte Verschmelzung von Soul und Pop, wobei der Studiosound authentisch über die Rampe gebracht wurde. Selten hat sich ein britischer Sänger Technik und Resonanz der amerikanischen Soulstars so angenähert, wie dies Hucknall scheinbar mühelos schafft. Seine Songs „Holding Back The Years“, „The Right Thing“, „A New Flame“, „Stars“ oder „You’ve Got It“ sind Glanzpunkte eines wahrlich außergewöhnlichen Jubiläums.

Tickets für die Open Air Tour 2016

Vorheriger ArtikelDas Belgische Viertel – Leben und Genießen in Kölns Szeneviertel
Nächster ArtikelZeitsprung Köln mit ARD, ZDF und RTL TV Erstausstrahlungen
Jazzie ist mein Nickname als Jazzmusiker. COLOZINE Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser allerhöchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug, durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des 1. FC Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport, Tennis und Motorrad fahren. Ich bin ein Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Inzwischen habe ich meinen Lebensort an die Nordsee in Ostfriesland verlagert, weil ich mein Herz an ein Denkmal von Anno 1746 verloren habe. Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74