Yes! Fat german Funk by Schwarzkaffee „Hands Up“

3784
Schwarzkaffee "Hands Up"
Schwarzkaffee "Hands Up"

Köln- Vor ein paar Tagen habe ich darüber berichtet und jetzt ist sie da, eine neue heiße Scheibe von Schwarzkaffee. Beste Vibes für die Welt! „Hands Up!“ schallt es durch den Raum und nicht nur die Hände wippen nach den ersten vier Takten…Fat Fat Funky.Yes!! I love it!

Vom ersten Einsatz der Horn Section auf dem aktuellen SCHWARZKAFFEE Longplayer „HANDS UP!“ ist klar: Diese Band ist ein Groove-Kommando, eine special rhythm task force.


Jazzthing

„Die perfekte Kombination: Adrenalin, Leidenschaft und Musikalität. Deutschland braucht Schwarzkaffee!”

Jazzthetik

„Kopfnicker-Futter und Dancefloor-Stoff erster Güte“

Aufputschend und stimulierend wie ein doppelter Espresso mit Aspirin Complex versetzt. Soul, Funk, Jazz und HipHop sind bei Schwarzkaffee so organisch verwebt als gäbe es dazwischen keine Genregrenzen und es müsste ein neuer Begriff für diese Melange gefunden werden. Zum Beispiel: Booster!

Noch immer ist Funk das Zentrum, der Fixstern des Schwarzkaffee Universums, doch die Einflüsse und die den Funk umkreisenden Ideen sind vielfältiger geworden. Soul music quasi als Sammelbegriff und Klammer für die Ausflüge zu den Planeten rings umher.

Deutlich hörbar sind die Reisen der Band zum Planet Brilliant Pop, Planet World Beat, Planet Rock, Planet R’n’B und Hip Hop. Immer auf der Suche nach Inspiration und voller Hunger nach Patterns die einen nicht mehr los lassen …

So entsteht brilliant produziert und mit spielerischen Ideen vergoldet ein weiteres SCHWARZKAFFEE Soundunikat.

Gleichermaßen brand new und wie auch nahezu classic… „… voller traditioneller motown power“, sagt der Jazzclubbesucher, „def and dope!!“, sagt der Beat Junkie. Und beide liegen sie absolut richtig.

Neben den für SCHWARZKAFFEE typischen Tanzflur vernichtenden, hedonistischen Bounce Grooves, wartet das Album „HANDS UP!“ mit mehr Tiefe, Melanchloie und Message auf.

So zum Beispiel im Song „Puppet on a string“, oder dem Song „Under this sky“. Mit den Titeln „Hands Up“ und „I like your ass“ hat das Album quasi eine funky Klammer in deren Zwischenraum so einiges an überraschender Varianz passiert. Hands Up, and spread good vibez into da world!

Tracklisting
1. Hands Up
2. I Choose
3. Under this sky
4. Big Fish
5. Dangerous
6. Warfare
7. Puppet on a string
8. Hyperactive
9. I Like Your Ass

schwarzkaffee_hands_up_cover_web
Label: transport music | LC: 11504
UPC/EAN CD: 4 250137 275871
UPC/EAN Vinyl: 4 250137 275901
Format: CD / Vinyl / Online

Live Dates
10.12. Dresden, Tonne

Besetzung
• Raschid Sidgi (Gitarre/Gesang/Rap)
• Tina Slotta (Gesang)
• Hendrik Herchenbach (Bass/FX/Bandleader)
• Andreas Schwaiger (Schlagzeug)
• Philipp Urban (E-Piano, Synthesizer)
• Konrad Schreiter (Trompete)
• Johannes Moritz (Bariton-Saxophon/Querflöte)
• Stephan Krause (Posaune)
• Daniel Barke (Tenor-Saxophon/Rap

Homepage: schwarzkaffee.de
Facebook: facebook.com/Schwarzkaffee
YouTube: youtube.com/user/BlackCoffeeNightclub

Vorheriger ArtikelJoe Krieg Quartet & Hornedition- Jazz in Köln Rodenkirchen
Nächster ArtikelJohn Legend – Neue Single „Love Me Now“
Jazzie ist mein Nickname als Jazzmusiker. COLOZINE Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser allerhöchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug, durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des 1. FC Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport, Tennis und Motorrad fahren. Ich bin ein Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Inzwischen habe ich meinen Lebensort an die Nordsee in Ostfriesland verlagert, weil ich mein Herz an ein Denkmal von Anno 1746 verloren habe. Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74