Köln- Die Reaktionen auf den Rauswurf von Michael Schumacher bei Mercedes, werden in der Motorsport Fachwelt sehr unterschiedlich gesehen.Die einen meinen die Entscheidung von Mercedes sei richtig, die anderen sehen es umgekehrt.Jetzt stelle ich mir gerade vor, das mein Job zum Jahresende gekündigt ist und ich aber weiter auf Top Niveau weiterarbeiten soll. Mein lieber Herein! Ich hätte da keinen Bock drauf.
Da zeigt sich einmal mehr die wahre Größe von Michael Schumacher. Seine Reaktion ist die eines Weltmeisters. Ob es weitergeht und wie lässt er offen und freut sich auf Japan.
Anders geht es in der Heimat zu. So sagte Hans Joachim Stuck in der Fachpresse: „Wenn die Entscheidung wirklich von Mercedes ausging, den Vertrag von Michael Schumacher nicht zu verlängern, ist das für mich nicht nachvollziehbar. Ich finde, Schumacher hat eine absolute Berechtigung, im Mercedes-Team zu sein“, sagte er im Interview mit spox.com.
Dann kritisierte der frühere Formel-1-Pilot den Vertragsdeal von Mercedes: Für mich ist Hamilton mit Sicherheit einer der schnellsten Formel-1-Fahrer. Aber mir fehlt bei ihm die Konstanz. Nico Rosberg und Lewis Hamilton in einem Team dazu meint Stuck:“Die werden sich schwer an die Karre gehen“.
Wie viele der Schumi Fans, wollen Hans Stuck, Alain Prost und andere Ex Formel 1 Fahrer den Kerpener wieder in einem Cockpit sehen. Es sollte jedoch ein konkurrenzfähigen Team sein. Ob da Sauber (viele Gerüchte sagen das) das richtige Team für Schumi ist, kann ich nicht beurteilen, obwohl sie sicher einen super Job machen und Perez ja zu McLaren geht. Der Schweizer Rennstall hatte am Montag grundsätzliches Interesse an einer Verpflichtung von Schumi bekundet.
Ferrari?! „“ Mit Ferrari gewann Michael Schumacher fünf seiner sieben WM-Titel. In einem Team mit Alonso? Wer tut sich das an?
So bleibt dann nur noch Lotus an der Seite des „Icemann“ im Renault ?
Ich denke Michael wird in aller Ruhe mit seiner Familie überlegen was die Zukunft bringt und sich dann entscheiden. Egal wofür er sich entscheidet, einen Gesichtsverlust wie Mercedes ihn jetzt erfährt, wir er nicht erleiden. Was Nico Rosberg angeht werden wir sehen das Mercedes auf das falsche Pferd gesetzt hat. Einen einzigen F1 Sieg im Leben, so hoch wie sieben WM Titel zu bewerten,kann nur dem Hirn eines biederen Automobil Managers wie Herrn Zetsche und dem Mercedes Vorstand entspringen.