Mit Spannung verfolgte ich die Nachrichten und warte seit Tagen auf die Erlösung durch die Mitteillung: Schumi sitzt 2010 im Mercedes Cockit!
Das große Weihnachtsmärchen dieses Sportjahres wird wahr und wird alle Schumi Fans durch die besinnlichen Tage begleiten.
Michael Schumacher kehrt in die Formel 1 zurück und nicht nur für ein kurzes Gastspiel. Er will die nächsten drei Jahren im Silberpfeil sitzen.
Danach wird er Botschafter für Mercedes. „Ich fühle mich wie ein 12-Jähriger, der vor Freude durch die Gegend hüpft.“sagte er in einem ersten Interview.(Foto:Flickr:Mojon2101)
Das hat Konsequenz für mich. Ich muss als Schumi Fan, jetzt die Marke wechseln. Das finde ich jedoch das geringste Problem. Felipe Massa, der ja inzwischen die ersten Testfahrten hinter sich hat, werde ich selbstverständlich ein Auge gönnen. Wie bereits verkündet törnt mich Alonso als Pilot bei Ferrari sowieso ab. So landet die Nachricht wie ein Festtagsbraten auf meinen weihnachtlichen Gabentisch.
Ich finde Schumis Entscheidung Mega Klasse. An die Mitarbeiter und Betriebsräte von Mercedes die ja sehr skeptisch sind: Für das Mercedes-Team wird es silberne Sterne regnen!
Bei Kurzarbeit und miesen Absatzzahlen wurde vom Konzern bislang weder einen Cent für Werbung noch für Schumachers Gehalt ausgegeben und doch gibt es bereits jetzt keine bessere Werbung für Mercedes als zwei deutschen Formel1 Piloten.
Die drei nächsten Jackpot Gewinner sind Bernie Ecclestone und die Organisatoren des Hockenheimrings, wo dieses Jahr der Große Preis von Deutschland ausgetragen wird und RTL.
Der Formel1 Rennzirkus war ja eh 2009 etwas aus der Spur geraten. Jetzt kann sich der Promoter Ecclestone mit RTL an den sicher höheren Einschaltquoten erfreuen.
Norbert Haug, Ross Brawn, Nico Rossberg, Michael Schumacher!! Hallo!! Was für ein Team.Ein besseres Werbepaket könnte man gar nicht schnüren. Ich würde auch gerne eine A Klasse „Schumi Editon“ fahren.