Köln- Das war ein tolles Schulfest in der Albert Schweitzer Grundschule in Köln Weiß am letzten Samstag. Tolles Wetter, was ja in diesem Vorsommer als besonderes Glück gilt, veranlasste mehr Eltern als in den Vorjahren zum Besuch des Sommerfestes.
Das Schuljahr neigt sich dem Ende entgegen und einmal im Jahr, trifft man sich auf dem Pausenhof. Vom ersten bis zum vierten Schuljahr feiern Schüler und Eltern gemeinsam. Die einen das erste Halbjahr, die anderen die letzten Tage.
Spielstationen aller Art sorgten bei den Schülern für kurzweilige Unterhaltung. Die von den Eltern vorbereiteten Speisen und Getränke sowie eine großzügige Bratwurstspende komplettieren den Rahmen für einen bunten Nachmittag. Die Kinder spielen, die Eltern klönen. Ist doch irgendwie richtig nett finden am Ende immer wieder alle.
Die neue Schlulleitung hatte dafür gesorgt, das es an diesem Tag nicht „Tanzen in der Pause“ mit der Tanzschule Stallnig Nierhaus gibt, sondern auch den Eltern die Gelegenheit gegeben werden sollte, mal so richtig das Tanzbein zu schwingen.
Also so richtig Schule, mal so, wie eben Schule sonst nie ist. Unseren Kindern hat es gefallen. Die welche nun nach vier Jahren die Schule verlassen sind ein wenig traurig, denn sie wissen ja nicht was in der Folge auf sie zukommt. Und was der Georg Stallnig so auf die Beine stellt das seht ihr im folgenden ganz kleinen Video 🙂