Schon wieder eine dicke Klatsche 1FC Köln verliert 1:3 gegen VFB

1974

Der 1. FC Köln hat das Heimspiel gegen den VfB Stuttgart mit 1:3 verloren. Der VFB hatte die erste Chance des Spiels bereits bereits in der zweiten Minute. Cacau zog aus 20 Metern freistehend ab, doch Michael Rensing im Kölner Tor parierte glänzend. In der siebten Minute war es Träsch, der die Kölner Abwehr mit einem Schuss aus der Distanz überwand, aber ebenfalls an Rensing scheiterte. Es ergaben sich auch Chancen für den 1FC Köln aber insgesamt war das Kölner Spiel in der ersten Halbzeit nicht überzeugend genug.
Nach der Pause zog der VFB gestärkt ins Feld und landete direkt einen Doppelschlag durch Christian Träsch (51.) und Martin Harnik (53.)
Ein Handelfmeter verursacht durch Geromel verwandelte Zdravko Kuzmanovic in der 63.Minute.
50.000 Zuschauern im ausverkauften RheinEnergieStadion erlebten dann einen FC der sich noch einmal aufbäumte und in der 68. erzielte Milivoje Novakovic den 1:3-Anschlusstreffer für den 1. FC Köln. Stuttgart verlegte sich auch sichere Verteidigung und lauerte auf Konter.
Die Sicherheit im Zusammenspiel der Vorwochen scheint etwas gestört.Vor allem im Abschluss werden viele gute Möglichkeiten versiebt. Offenbar mangelt es in Teilen des Teams an Konzentration.
Der VFB Stuttgart nimmt die Punkte verdient entgegen. Podolski sah nach einem Zweikampf die fünfte Gelbe Karte und wird damit beim kommenden Spiel gegen den VfL Wolfsburg am Ostersonntag fehlen.

Vorheriger ArtikelAL DI MEOLA, & PEO ALFONSI DUO im Kölner Pfandhaus
Nächster ArtikelPIANOARTISTIK UND VIEL HUMOR“¨, Joja Wendt im Kölner Gürzenich
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.