SarahConnor die CD „Muttersprache“ und auf der Tour in Köln

4144
Sarah Connor
Sarah Connor

Köln -Nach 5 Jahren Album Abstinenz  steht die neue CD von Sarah Connor in den Startlöchern. Ich bin ja großer Fan ihrer Stimme 🙂 Das neue Album heißt „Muttersprache“ und erschien im Mai . Die erste Single „Wie schön du bist“ lief ja bereits in den Radio Charts. Es ist  ein  deutschsprachige Album, wie man unschwer am Titel erkennt und Sarah kommt ins Kölner Palladium.

Fünf Jahre nachdem Sarah Connor ihr letztes Album „Real Love“ veröffentlichte, kündigt die Pop- und Soulsängerin mit dem Song „Wie schön du bist“ nun ihren neunten Longplayer an. Während die 2-Track-Single im Mai erschien, folgt Sarah Connors erstes komplett deutschsprachiges Album „Muttersprache“ drei Wochen später. Erfahrt hier erste Hintergründe dazu.
SARAH ZUM ALBUM:

Die künstlerischen Ambitionen, die Sarah Connors Wirken tragen, erklärt sie: „… das ist genau die Herausforderung: Musik und Text müssen ineinander aufgehen, die eigene Sprache muss singbar gemacht werden, damit meine Songs funktionieren. Und: Die Produktion darf die Stimme nicht erschlagen. Ich suche im Studio immer nach der Essenz dessen, was ich ausdrücken will. Ich will nicht sperrig sein, aber auch nicht zu leicht, ich will zugleich unterhalten, aber vor allem will ich ehrlich bleiben. Textlich und musikalisch. Und das dauert. Für mich fühlt sich das an wie eine Wissenschaft. Und es erklärt, weshalb mein neues Album fünf Jahre gebraucht hat, und warum ich es in meiner Muttersprache eingesungen habe.“

Vor fünf Jahren nahm Sarah Connor sich eine Auszeit, um sich mehr um ihre Familie zu kümmern. Dabei war sie jedoch nicht untätig: „Ich habe mein gesamtes künstlerisches Selbstverständnis auf den Prüfstand gestellt. Nur nicht meinen Gesang, denn ich weiß, dass ich singen kann. Aber dass ich selbst Songs schreiben, selbst texten, selbst produzieren, sogar selbst bestimmen kann, wie, was, wann und wo ich veröffentliche, hätte ich mir noch vor wenigen Jahren niemals zugetraut.“

In dieser Phase entstanden 60 englischsprachige Songs. Sarah dazu: „Was mit ihnen passiert, weiß ich noch nicht. Doch mir wurde klar: Ich muss in meiner Muttersprache singen. Und mehr als das: Ich wollte, dass die echte und aufrichtig ehrliche Emotionalität meiner Stimme eingefangen wird, dass sie auch auf deutsch endlich mal richtig zur Geltung kommt.“

Für ihr neues Album „Muttersprache“, das am 22. Mai 2015 erscheint, nahm sich die deutsche Sängerin viel Zeit. In den letzten fünf Jahren holte sie in aller Ruhe in Studios in England, Deutschland und den USA ihr praktisches Musikstudium nach. Anfang 2014 lernte sie Peter Plate, Ulf Leo Sommer und Daniel Faust kennen, die Sarah unterstützend beiseite standen.

Als ersten Vorgeschmack veröffentlicht die heute 34-Jährige die Vorab-Singleauskopplung „Wie schön du bist“. Den gut dreieinhalb minütigen Track schrieb sie gemeinsam mit Peter und Ulf, während Daniel sich für die Musik verantwortlich zeichnet. Ab 1. Mai ist der Song als 2-Track-Single in allen Stores verfügbar ­ hier könnt ihr die Single-CD vorbestellen:
Sarah Connor Single „Wie schön du bist“ bei Amazon vorbestellen

HERBSTTOURNEE
14.09.2015  Hamburg – Laeiszhalle
15.09.2015  Berlin – Admiralspalast
16.09.2015  Leipzig – Haus Auensee
18.09.2015  Stuttgart – Liederhalle
19.09.2015  München – Deutsches Theater
20.09.2015  Köln – Palladium

Tickets

LINKS
Facebook:www.facebook.com/sarahconnor
amazon: http://amzn.to/1FRhX5H
Google Play: http://bitly.com/1PWM047

Vorheriger ArtikelHeribert Hirte MdB CDU Köln will Hartz IV Recht vereinfachen
Nächster ArtikelMax Mutzke im Stadtgarten- Klangstark in explosiver Bühnenpräsenz
Jazzie ist mein Nickname als Jazzmusiker. COLOZINE Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser allerhöchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug, durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des 1. FC Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport, Tennis und Motorrad fahren. Ich bin ein Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Inzwischen habe ich meinen Lebensort an die Nordsee in Ostfriesland verlagert, weil ich mein Herz an ein Denkmal von Anno 1746 verloren habe. Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74