Sarah Connor mit X Factor-Kandidaten Nica & Joe im Ronald McDonald Haus Köln

1888

Köln – Die Freude war riesengroß: Im Vorfeld des Halbfinales von „X Factor“ besuchte Jury-Mitglied Sarah Connor mit ihrem Act Nica & Joe das Ronald McDonald Haus Köln. Hier finden Familien schwer kranker Kinder ein Zuhause auf Zeit, während die kleinen Patienten in der Kinderklinik Amsterdamer Straße behandelt werden.

Nica & Joe, die in den letzten Shows Begeisterungsstürme entfacht hatten, sorgten mit einem live vorgetragenen Song auch bei den Familien und ehrenamtlichen Mitarbeitern im Kölner Elternhaus für große Freude. Beim gemeinsamen Plätzchenbacken kam vorweihnachtliche Stimmung auf, und die mitgebrachten Geschenke wurden mit leuchtenden Augen entgegengenommen.
„Für Familien mit einem schwer kranken Kind ist die Weihnachtszeit oft besonders schwer. Es freut mich sehr, dass wir mit unserem kleinen Überraschungsbesuch ein wenig Licht ins Dunkel bringen konnten“, so Sarah Connor. Die Sängerin engagiert sich seit 2008 als Schirmherrin für die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung. Nica & Joe kamen am Abend in der Show auf jeden Fall erst mal eine Runde weiter . Die Stimmen aus Ronald McDonald Haus Köln haben dabei sicher geholfen!(Ots)

Über die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung
Die McDonald’s Kinderhilfe setzt sich seit 1987 für die Gesundheit und das Wohlergehen von Kindern in Deutschland ein. Die Stiftung betreibt bundesweit 17 Ronald McDonald Häuser in der Nähe von Kinderkliniken als Zuhause auf Zeit für Familien schwer kranker Kinder. Jedes Jahr nutzen rund 6.000 Familien bundesweit die Elternhäuser, um die schwere Zeit gemeinsam durchzustehen. In drei Ronald McDonald Oasen können sich Familien zudem direkt in der Klinik zurückziehen und geborgen fühlen. Darüber hinaus fördert die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung Projekte, die sich dem Wohlbefinden von Kindern widmen – eines davon ist „Die Arche“. www.mcdonalds-kinderhilfe.org

Vorheriger ArtikelEinbrecher räumen Lagerhalle im Gewerbegebiet Köln-Hahnwald leer
Nächster ArtikelAlexandra Stan sexy Video und heiße Beats – Get Back
Jazzie ist mein Nickname als Jazzmusiker. COLOZINE Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser allerhöchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug, durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des 1. FC Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport, Tennis und Motorrad fahren. Ich bin ein Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Inzwischen habe ich meinen Lebensort an die Nordsee in Ostfriesland verlagert, weil ich mein Herz an ein Denkmal von Anno 1746 verloren habe. Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74