Köln-Das ein Einzelspieler den Unterschied ausmachen, das erfuhren die Königsblauen aus Schalke gestern Abend in Madrid auf bittere Art und Weise. Im Endergebnis schoß Christiano Ronaldo in der Bewertung nach Hin- und Rückspiel, fast im Alleingang, Schalke 04 aus dem Champions League Pokal.
Schalke 04 zeigte zwar im Rückspiel gegen Real Madrid in Spanien eine glänzende Leistung. Das Weiterkommen blieb S04 durch zwei Tore Abstand am Ende versagt.
Die Mannschaft setzte sich mit einem spektakulären 4:3 (2:2) im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League bei Titelverteidiger Real Madrid durch. Trotzdem reichte der Sieg für Schalke nicht um weiter zu kommen. Im Hinspiel waren sie Real Madrid mit 2:0 unterlegen.
60.000 Zuschauern waren gestern im Stadion und ein paar Millionen am TV. Ich habe das Spiel bei SKY Sport verfolgt.
Knapp 4.000 Schalker waren nach Spanien gereist und sahen wie ihr S04 kurz vor Spielende, die Option auf eine Sensation hatte.
Klaas-Jan Huntelaar hatte in der (84.) zum 4:3 getroffen. Für einen Moment lag die Hoffnung in der Luft. Doch dann war das Spiel zu Ende. Das war bis dahin richtig munter und spannend. In der ersten Halbzeit war Schalke zweimal durch Christian Fuchs (20.) und Huntelaar (40.) in Führung gegangen.
Doch Cristiano Ronaldo schaffte jeweils per Kopfball den Ausgleich (25. und 45.).
Damit erzielte der Weltfußballer in vier Spielen gegen S04 sieben Tore! Beachtlich! Nach Führung durch Karim Benzema (53.) schaffte Leroy Sané den Ausgleich zum 3:3 (57.).
Ohne Ronaldo wäre Real Madrid aus dem Rennen gewesen. Das ist klar wie Kloßbrühe . Tatsache ist, es gibt den Portugiesen aber bei Real.
Dieser Christiano Ronaldo, der halt immer an der richtigen Stelle steht, wenn es drauf ankommt.
Kann man den überhaupt in den Griff bekommen ? Das bittere am Ausscheiden von Schalke ist eben, das niemand Ronaldo ernsthaft in beiden Spielen abmelden konnte.
Der starke Sturm, allen voran Max Meyer,spielte die Spanier gestern zwar schwindelig. Doch wie man sieht, reicht eine gute Offensive allein nicht, um in der Champions League zu bestehen. Ade S04. Vielleicht seit ihr ja nächstes Jahr wieder dabei.
Nun bin ich auf heute Abend gespannt. Mal schauen was Bayern München macht.