Die Entscheidung ist gefallen! Annemarie Eilefeld ist endlich ausgeschieden, Sahra Kreuz und Daniel Schumacher stehen im Finale von DSDS. Das riss die komplette Jury die Arme in die Luft und jubelte ungehemmt! Dieter Bohlen sprang von seinem Sitz und reckte die Faust in die Luft, als habe er persönlich das Finale erreicht. Nach den Halbfinalvortägen der drei Kandidaten ließ sich Marco Schreyel unendlich viel Zeit mit der Verkündigung des Ergebnis. Die Spannung über die Entscheidung der Zuschauer, wer denn nun das Finale von DSDS erreicht hat, war fast unerträglich.
Der Poptitan hatte die Zuschauer aufgefordert in ihrer Wahl endlich dem Gesang und nicht der Aktion ihre Stimme zu geben, war sich aber nicht sicher gewesen,ob der Appell auch bei den DSDS Fans angekommen war.
So musste auch er zittern ob seine Prognosen in Erfüllung gingen. Schon während der letzten drei Shows hatte er sich anmerken lassen, das ihm die Showeinlagen und das Gehabe von Annemarie zuwider waren. Die Jury hatte immer wieder den mangelhaften Gesang der „DSDS Bitch 2009“ kritisiert.
Es war eine Wackelpartie, denn im Halbfinale zeigte Sahra Kreuz Nerven und war offenbar mehr mit ihrer Rivalin, als mit echter Bühnenpräsenz beschäftigt. Die Unsicherheit war Ihr anzumerken und deswegen hatte sicher auch Dieter Bohlen bedenken, ob die Stimmen ausreichen würden.
Sehr gut gefiel mir gestern Daniel Schumacher, der offenbar das Potential seiner Stimme entdeckt hat und einen tollen Abend hinlegte. Das war eines Finalisten in DSDS würdig. Fehlerfrei und sehr gefühlvoll wagte er sich an drei schwierige Nummern und präsentierte diese, mit einer ihm eigenen Weltklasse absolut perfekt. In seinem Alter eine Extra Klasse Leistung.
Zumindest findet nun am kommenden Wochenende ein einigermaßen würdiges Finale in einem „Gesangswettbewerb“ statt.