Köln- „Romi“ aus Wuppertal jetzt für -Die besten im Westen- beim WDR voten! Ich habe mich richtig gefreut als ich gelesen habe das sich „Romi“ Roman Babik Pianist und Mickey Neher, einer meiner Lieblingsschlagzeuger und ehedem mein Lehrer sich für „die besten im Westen“ beim WDR beworben haben.
Um es kurz zu machen Abstimmen für Romi geht hier und zu Romi kann man sagen, das die beiden maximalen Sound in minimaler Besetzung liefern. Ich mag das und verstehe das Ziel des Wuppertaler Duos sehr gut.
Der wirklich fantastische Keyboarder und der Schlagzeuger bezeichnen sich selber als „Big Band auf vier Quadratmetern. Die studierten Jazzmusiker arbeiten seit 2007 zusammen und starteten die Wuppertaler Nu-Jazz Live-Band „Club des Belugas“.
Mit dieser Formation touren sie seitdem weltweit und spielen daneben auch noch in anderen Bandprojekten. Roman ist auch in der Kölner Jazz Szene kein unbekannter. Beide Künstler unterrichten trotz der Auftritte auch noch Schüler.
„Romi“ ist ihr gemeinsames Projekt, mit dem sie ihre Liebe zum „R‘n‘B-hip-Jazz-LoungeGroove“ ausleben. Live „auf kleinsten Bühnen“ als auch auf bislang mehreren eigenen CDs, zu Zeit durch Corona natürlich nicht.
Und deshalb möchte ich heute auch die Jazzfreunde in Köln bitten für die beiden beim WDR zu voten und ich würde mich freuen, wenn sie einen guten Platz belegen.