Köln- Das Benefizkonzert in der Kammeroper Köln war trotz Sommerferien sehr Erfolgreich.Das Konzert fand am 23.7.2013 statt. Initiator Wolfgang Behrendt vermeldet:
Ich konnte EUR 1800,- zusammensammeln. Aufgrund der freundlichen Unterstützung der Kammeroper Köln, der Werbeagentur Perey-Medien und meiner Teilnehmenden Musiker (Bruno Müller, Natalie Noll, Christof Kozielski und Tobias Stüpeler) konnte diese Betrag komplett in die Hochwasserregion überwiesen werden.
Der Bürgermeiser der Gemeinde Rühstedt in Brandenburg, Herr Jürgen Herper, berichtete mit von einem besonders tragischen Fall einer älteren Dame. Ich habe den Betrag so überwiesen, daß es im gesamten Umfang Ihr zu Gute kommt.
Eine kleine Anmerkung sei der Redaktion erlaubt:Die Initiative hatte im Vorfeld natürlich mit mehr Besuchern gerechnet.Es ist eine moderne Zeiterscheinnung, das wenn das Drama nicht mehr ganz aktuell ist, sich viele Menschen nicht mehr berufen fühlen, solche Aktionen zu unterstützen. Auffällig war, das Musiker auch aus sonstigen Musikgenres sich nicht solidarisierten.Schade für die Opfer in den Hochwassergebieten,denn dann wäre mehr drin gewesen.
Für die, die es verpasst haben wird in kürze noch ein YOU TUBE Video unter den Suchbegriffen „Wolfgang Behrendt“ und „Benefiz“ zu finden sein.