Köln- Johnossi kehrt mit einer brandneuen Single zurück, nachdem sie Anfang 2022 ihr Album „Mad Gone Wild“ veröffentlicht haben. Ein wunderschöner, langsamer, von Akustikgitarren getriebener Rocksong, der mit seinem verzerrten Effektgesang eine ganz andere Richtung einschlägt.
Am 12.06.2022 Köln kommt Johnossi in die Kölner Live Music Hall
„Wie ein toter, kalter Planet, der um seine Sonne kreist, bin ich hier als Sklave für dich. Wenn ich nur näher kommen könnte, würde ich die Wärme spüren & dann in die Existenz erwachen, aber ich stecke hier in der Peripherie fest“. Vollständiges digitales Marketing in den wichtigsten Gebieten, EU-Tournee im Juni und Sommerfestivals.
Sänger/Gitarrist John Engelbert und Schlagzeuger Ossi Bonde gründeten Johnossi im Jahr 2004 in ihrer Heimatstadt Stockholm, Schweden. Nach nur drei Konzerten bekamen sie ihren ersten Plattenvertrag und mit der Veröffentlichung ihres selbstbetitelten Debütalbums wurden sie sofort zu einem der einflussreichsten zeitgenössischen Acts in Schweden, gewannen einen schwedischen Grammy Award und eine riesige Fangemeinde mit ihren explosiven Live-Shows.
Tourneen sind und waren schon immer das Herzstück von Johnossi. Im Laufe der Jahre haben sie unendlich viel Zeit auf der Straße und auf den größten Festivalbühnen der Welt verbracht. Mit Ossis wildem Schlagzeugspiel und Johns atemberaubender Gitarrenarbeit und Gesang haben sie eine Bühne nach der anderen in Brand gesteckt und das Publikum in Unglauben versetzt, dass eine solch kraftvolle Show von nur zwei Musikern kommen kann. Sie haben jetzt einen Keyboarder auf der Bühne, der nur auf Tournee ein Trio ist.
AUSZEICHNUNGEN UND NOMINIERUNGEN
Ein schwedischer Grammy Award für „Best Group“
8 Nominierungen für den schwedischen Grammy Award
2 National Radio P3 Gold Awards für „Best Group“ und einen für „Best Rock“ (Äquivalent zu Radio 1 in Großbritannien)
Ein Bandit Rock Radio Award für den „Meistgespielten Song“
Wie bereits erwähnt, tourten Johnossi im Laufe ihrer Karriere ausgiebig, hauptsächlich in Skandinavien/Europa, aber auch in den USA und Japan, sowohl als Headliner als auch als Support für andere Bands wie The Hives, Green Day, Lykke Li und The Soundtrack of Our Lives.
LIVEDATEN
12.06.2022 Köln – Live Music Hall