RMS JazzOrchester und Cosmic11 im „Bogen-Doppel“

1923

Köln Sürth – Jazz meets Soul“ lautet das Motto am Donnerstag, dem 25.11., wenn das RMS JazzOrchester unter der Leitung von Michael Villmow wieder zum monatlichen Konzert in den Kölner Bogen2 unter der Hohenzollernbrücke lädt.

Diesmal gibt es ein Doppelkonzert der Bigband der Rheinischen Musikschule zusammen mit der Kölner Soul-Band „Cosmic11“ (www.cosmic11.de)  Das Konzert beginnt um 20:30 Uhr, der Eintritt kostet 10, ermäßigt 5 Euro.

Das RMS JazzOrchester, die Bigband der Rheinischen Musikschule Köln, gilt als hervorragende Amateur Big Band und Talentschmiede. Ehemalige wie Till Brönner oder Markus Stockhausen setzen heute Akzente in der aktuellen Jazzszene.

Ziel des Ensembles ist die Pflege der Jazztradition mit Stücken von Größen wie Sammy Nestico, Thad Jones und Duke Ellington sowie das Erarbeiten zeitgenössischer Kompositionen etwa des kürzlich verstorbenen Peter Herbolzheimer oder Eigenkompositionen des Bandleiters Villmow.

Seit Anfang des Jahres spielt die Band jeden 4. Donnerstag im Monat im Bogen 2 unter der Hohenzollernbrücke. Dank der guten Kontakte zu ehemaligen RMS-lern, die heute Berufsmusiker sind, ergänzen regelmäßig bekannte Solisten das anspruchsvolle und abwechslungsreiche Programm.

Donnerstag, 25.11. um 20:30 Uhr<
Bogen 2 (unter der Hohenzollernbrücke)
Trankgasse, 50667 Köln

Vorheriger Artikel1FC Köln gibt die Schlusslaterne in Stuttgart ab 0:1
Nächster ArtikelFormel 1 Schumi blickt optimistisch ins Jahr 2011
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.