Rita Ora – die Party geht weiter Single- How We Do Party

2437

Zwei Hitsingles und Chart-Entry mit dem Debütalbum: nach ihrem spektakulären Triumphzug durch die UK Charts (drei Nummer-Eins-Hits plus Nummer-Eins-Album) ist der britische Shootingstar Rita Ora nun auch endgültig in Deutschland angekommen. Nach „Hot Right Now“ (als Featured Artist von DJ Fresh) und „R.I.P.“ veröffentlicht die 21-jährige Sängerin mit „How We Do (Party)“ einen weiteren UK-Charttopper in Deutschland. Der Song, der von Victor Alexander, Kelly Sheehan (Nicki Minaj, Snoop Dogg etc.) und Bonnie McKee (Taio Cruz, Katy Perry etc.) geschrieben wurde, zitiert u.a. aus dem Notorious B.I.G.-Hit „Party and Bullshit“ aus dem Jahr 1993. Die Produktion übernahmen The Runners (Rihanna, Shakira etc.) und The Monarch (Chris Brown, Robin Thicke etc.).

In ihrer Musik verbindet Rita Street-Beats mit Pop. Ihre Musik spiegelt die Gedanken wieder, die in ihrem jungen Hirn umher flirren. Die Sounds, die sie auf den Straßen von Notting Hill hörte, Calypso und Ragga (u.a. beim berühmten Carnival), vermischt sich mit dem Klingelton-Pop, der aus den Fastfood-Buden schallt; der Funk der Black Music-Tradition des Viertels trifft auf das schicke Grundrauschen der um sich greifenden Gentrifikation. Rita Oras Musik klingt schwarz und weiß, hart und soft, reich und arm „“ weil ihre Lebenswelt von all diesen konkurrierenden Elementen erfüllt ist.

Die Liste derjenigen, die Schlange standen, um mit ihr zu arbeiten, liest sich wie die Preisträger-Verzeichnis einer Awardshow – von Underground-Helden bis hin zu Mainstream-Größen. So finden sich in den Albumcredits neben Drake und C&S u.a. auch Diplo, Switch, Stargate und The Dream. Rap-Legende Jay-Z hatte persönlich für sein das Label Roc Nation gesignt.

Ihre neue Single „How We Do (Party)“ erscheint am 11.01.2013. Um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen gibt es jetzt schon das aktuelle Video zur Single:


Rita Ora — How Do We Party – MyVideo
Die Anzahl der Zuschauer spricht für sich. Mehr als 315.000 Leute schauten sich das Video bereits an. Ein gutes Zeichen, das „How We Do (Party)“ der erste Nummer 1 Hit im Jahr 2013 werden kann.

Vorheriger ArtikelMazen Darwisch aus Syrien „Journalist des Jahres 2012“
Nächster ArtikelSongwriting Workshop in Overath im April 2013
Jazzie ist mein Nickname als Jazzmusiker. COLOZINE Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser allerhöchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug, durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des 1. FC Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport, Tennis und Motorrad fahren. Ich bin ein Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Inzwischen habe ich meinen Lebensort an die Nordsee in Ostfriesland verlagert, weil ich mein Herz an ein Denkmal von Anno 1746 verloren habe. Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74