Rihanna TOUR-Rihanna wählt Ke$ha als Support Act

1852

Nach ihrem Sekrechtstart mit „Tik Tok“ und ihrer neuen Single „Blah Blah Blah“, die am 23.04.2010 erscheint, will Ke$ha nun auch live allen zeigen, was sie drauf hat. So begleitet sie keine geringere als Rihanna als Special Guest auf ihrer „Last Girl on Earth Tour“ auf 25 Shows im Juli und August durch Canada und die USA. Am 02.Juli geht´s los in Seattle.
Die Nachricht ließ Rihanna selbst in einer Videobotschaft verlauten. http://www.facebook.com/video/video.php?v=542937442321&ref=mf

Ursprünglich wollte Rihanna die Britin Cheryl Cole mit auf ihre US-Tournee nehmen, doch sie entschied sich um. Nun wird Ke$ha die Bühne rocken.
Durchstarterin des Jahres Ke$ha legt nach dem riesen # 1 Hit „Tik Tok“ und dem Erfolgsalbum „Animal“ nun mit einem 2. Ohrwurm nach. Ihr neuer Song „Blah Blah Blah“ wird sicherlich auch wieder die Charts im Sturm erobern.

Ihre Debütsingle „TiK ToK“ stand fast zwei Monate Wochen an der Spitze der deutschen Charts und verkaufte sich bis dato hierzulande mehr als 250.000 Mal, sie rockte die ECHO Verleihung und das „TV Total“-Studio und ihr Debütalbum „Animal“ schoss sofort nach Veröffentlichung auf Position sieben der Media Control Longplay Hitliste „“ keine Frage: Ke$ha ist DER Shootingstar des Jahres 2010. Und wer die Songs auf ihrem Erstling kennt, dem ist längst klar – die 22-jährige Kalifornierin hat noch jede Menge weitere Chart-Kracher in petto. Der nächste Hit steht schon bereit: „Blah Blah Blah“ ist der Titel der zweiten Ke$ha-Single, die bereits in den Top Ten der US Billboard Charts rangierte, und sich nun hierzulande bereits an die Eroberung der Airplaycharts macht.
„Meine Texte sollen Frauen Kraft geben“, erklärt Ke$ha, „ich greife einfach nur auf, wie Männer mit Frauen in der Musikindustrie umgehen und drehe das einfach um. Ich spreche über Männer in der gleichen Art und Weise, wie jeder Rapper in jedem Rapsong, der im Radio läuft, über Frauen spricht“. Der Song entstand in einer Zusammenarbeit zwischen Produzent Benny Blanco (Katy Perry, Britney Spears etc.), der britischen Sängerin Neon Hitch (ehemalige WG-Partnerin von Amy Winehouse) und Sean Foreman, Sänger der US-amerikanischen Elektro-Pop-Band 3OH!3.

Vorheriger ArtikelDas erste Bonner Jazz Fest wirft seinen Schatten vorraus
Nächster ArtikelPablo Ziegler Trio »Tango meets Jazz«
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.