Red Bull Formel1 Weltmeister durch Doppelsieg in Brasilien

1677

Interlagos. Mit einem Doppelsieg in Interlagos sicherte sich Red Bull den Gewinn der Konstrukteurs-Weltmeisterschaft.

Die Mechaniker feierten an der Boxenmauer und jubelten ihren beiden Piloten zu. Mit dem Doppelsieg im gestrigen Grand Prix von Brasilien sicherte sich Red Bull Racing den Titel in der Konstrukteurs-WM. Ein erfolgreiches Jahr für das östereichische Team ist bald zu Ende.

Jetzt steht nur noch die Sieg in der Fahrer WM an. Beim letzen Lauf in Abu Dabi ist noch alles möglich und dort endet dann auch die knappe Fahrer WM.

Es war ein recht spannendes Rennen in Brasilien bei dem das Red Bull auf Teamorder verzichtete. Sebastian Vettel fuhr einen ungefährdeten Start Ziel Sieg vor Mark Webber und Fernando Alonso ein.

Lewis Hamilton fuhr zwar zum Ende die schnellsten Runden konnte die Top drei aber nicht wirklich gefährden. Ferrari Teamchef Dominicali gratulierte dem Sieger.

Fernando Alonso hat acht Punkte Vorsprung auf Mark Webber.  15 Punkte trennen ihn von Vettel und bei Lewis Hamilton sind es 24 Zähler. Einmalig.In der der Fahrer WM  haben beim letzten Saisonrennen vier Piloten zumindest theoretische WM-Chancen. Das gab es noch nie.

Vorheriger ArtikelAmy Macdonald Allbum-A Curious Thing- in Symphonie Orchester Version
Nächster ArtikelInternet wirkt-HMBC „Vo Mello bis ge Schoppornou“
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.