Polizie Köln sucht Täterduo nach Vergewaltigung in der Nähe des Heumarkt

1713

Köln (ots) – Bereits Samstagnacht (6. August) ist in der Kölner Innenstadt eine Frau (19) von zwei bislang unbekannten Männern vergewaltigt worden.
Gegen 23.45 Uhr verließ die 19-Jährige eine Gaststätte am Heumarkt. Als sie zu Fuß auf dem Steinweg unterwegs war, bemerkte sie zwei Männer, die hinter ihr hergingen. Nachdem die junge Frau an der Bolzengasse Ecke Martinstraße angekommen war, wurde sie plötzlich rücklings von einem der Männer festgehalten. Anschließend vergewaltigten die Männer ihr Opfer. Durch laute Hilfeschreie und heftige Gegenwehr gelang es der Geschädigten schließlich, die Angreifer zur Flucht zu bewegen. Bevor die Verbrecher über die Martinstraße in Richtung Gürzenich flüchteten, raubten sie jedoch noch das Portemonnaie der Überfallenen.
Nach Aussage der Zeugin werden die Gesuchten wie folgt beschrieben:
Der erste Täter hat eine kräftige, sportliche Figur, er ist circa 25 bis 28 Jahre alt, 1,78 bis 1,80 Meter groß und hat dunkles, sehr kurz geschnittenes Haar. Zur Tatzeit war er mit einer dunklen Hose, dunklem T-Shirt und einer dunklen Jacke, die ein cremefarbiges Muster mit Streifen auf der Brust hatte, bekleidet.
Der zweite Täter ist schlank, circa 1,70 Meter groß, etwa 23 Jahre alt. Er hat dunkle längere Haare und trug eine rote Mütze mit einer Aufschrift auf dem Kopf. Bekleidet war er mit einer hellen Jacke, T-Shirt, dunkelblauen Jeans und schwarzen Sportschuhen.
Beide haben einen dunklen Teint. Laut Angaben des Opfers handelt es sich vermutlich um Südländer, die sich während der Tat in deutscher Sprache unterhielten.
Wer Hinweise zu den Flüchtigen geben kann, wird gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 12 unter der Rufnummer 0221/229-0 in Verbindung zu setzen (fr)
Polizeipräsidium Köln
Leitungsstab / Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln
Tel.: 0221/229-5555
E-Mail: pressestelle.koeln@polizei.nrw.de

Vorheriger ArtikelKölner Altstadt- Dreiste Diebe auf frischer Tat gestellt
Nächster ArtikelSKODA Yeti weist den Weg beim Women`s Run in Köln
Jazzie ist mein Nickname als Jazzmusiker. COLOZINE Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser allerhöchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug, durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des 1. FC Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport, Tennis und Motorrad fahren. Ich bin ein Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Inzwischen habe ich meinen Lebensort an die Nordsee in Ostfriesland verlagert, weil ich mein Herz an ein Denkmal von Anno 1746 verloren habe. Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74