Podolski Festtage sind vorbei – 1FC Köln gegen FC Bayern 0:2

1836

Köln- Einen wunderschönen Abend bescherte uns der 1FC Köln per RTL Fernsehen im Spiel gegen den FC Bayern im  Bundesliga Fußball Sommerloch, anlässlich der Rückkehr Party von Lukas Podolski zum FC.

Leider wurde Lukas von der Bayern Abwehr gestern Abend im RheinEnergie Stadion kategorisch abgemeldet und so gedeckt, das er keinen Raum hatte.

Zu gut kennen ihn seine ehemaligen Teamkollegen beim FC Bayern und gönnten ihm die Show nicht wirklich. Bayern wollte klar machen“ mir sin mir“ und das ist ihnen auch gelungen. Die Nationalmannschaftskollegen von Lukas, Gomez und Klose hatten Extra Laufwasser eingefüllt bekommen. Plus Altintop machte das Bayern Dreigespann in der Verteidigung und Angriff dem FC das Leben schwer.

Das machte den Fans und deren Stimmung,trotz Regen und kalter Dusche durch Tore von Gomez in Halbzeit eins und Basti Schweinsteiger in Halbzeit zwei gegen die Geissböcke gar nichts aus.
Die Münchener nahmen das Heft in die Hand und machten klar, das sie 2010 wieder Meister werden wollen. So wurde es kein Freundschaftsspiel sondern eher eine echte Standortbestimmung.

Ehrlich gesagt macht mir das gar nichts aus.Standortbestimmung ist immer gut. Denn das sah ich gestern ohne Rosa Brille, einen echt stark verbesserten FC. Zwonimir Soldo hat inzwischen ganze Arbeit geleistet. Die Abwehr hat sich verbessert.Es werden Kurzpässe gespielt, statt sinnlos den Ball nach vorn zu hauen.

Der Einsatzwille ist bei allen Spielern gut. Mannschaftliche Geschlossenheit ist zu erkennen. Toll!! Kompliment FC! Das sah wie Fußball aus.

Wenn jetzt noch das Mittelfeld etwas straffer organisiert wird und die Spitzen besser versorgt werden, kommt auch die Torgefährlichkeit zurück. Da gibt es einen Mangel den der FC noch aufarbeiten muß und das sind die Ecken.Da fehlt ganz klar der Unruhe Herd Novakovic an allen Ecken und Kanten.

Der 1FC Köln konnte gegen Bayern nicht zum Zuge kommen weil die Bayern konsequent und früh den Spielaufbau des FC verhinderten. Lichtblick für mich gestern Adil Chihi und Pedro Geromel die sich unter Soldo richtig gut entwickelt haben. Auch Sebastian Freis zeigt sehr gute Ansätze. Ich sehe beruhigter in die Zukunft als in der letzten Saison unter C.D. und glaube das wir noch viele schöne Spiele zu sehen bekommen werden, in denen Poldi dann auch wieder Hütten machen wird.

Vorheriger ArtikelSchorch sieht im ersten Spiel für den Effzeh „Gelb Rot“
Nächster ArtikelGute Trainigszeiten Silberpfeile machen die Pace bei Formel1 in Ungarn
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.