Pink Floyd: Rekordalbum zurück in den Charts

1626

Im Jahr 1975 veröffentlichten Pink Floyd ihre Platte „Wish You Were Here“ und setzten damit sowohl textlich als auch musikalisch neue Maßstäbe. Jetzt darf das hierzulande erfolgreichste Chartalbum aller Zeiten noch mal ran. Die remasterte, mit einer Bonus-CD, neugestaltetem Digipak und 20-Seiten-Booklet ausgestattete Version springt bis auf die vierte Position des media control Album-Rankings vor – und damit so hoch wie nie zuvor.

Die britischen Rocklegenden gastieren zurzeit mit drei weiteren Produkten in der Top 100: „A Foot In The Door (The Best Of Pink Floyd)“ steigt neu auf Platz 36 der Hitliste ein. „The Dark Side Of The Moon“ rangiert auf der 55 (Vorwoche: 48), während das 14 Studioalben umfassende „Discovery – Special Box Set“ auf Position 85 steht (Vorwoche: 81).
Im Alltime-Ranking der deutschen Album-Charts seit 1962 liegt „Wish You Were Here“ mit großem Abstand an der Spitze. Zweiterfolgreichste Platte ist Andrea Bergs „Best Of“, gefolgt von Barclay James Harvest und „Gone To Earth“. (Ots)

Vorheriger ArtikelFrank Wingold Trio ABS Köln
Nächster ArtikelPolizei Köln sucht nach einer mutmaßlichen EC-Kartenbetrügerin
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.